1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Monika Rheinschmitt

Beiträge von Monika Rheinschmitt

  • keine Kompression möglich

    • Monika Rheinschmitt
    • 25. August 2024 um 17:07

    Inzwischen habe ich nochmals viele eMails gelöscht (diesmal eine große Anzahl kleinerer Nachrichten), danach Thunderbird verlassen, ein wenig gesurft und dann Thunderbird wieder aufgerufen.
    Jetzt klappte die Komprimierung plötzlich wieder:
    "Ungefähr 264 MB freigegeben."

  • keine Kompression möglich

    • Monika Rheinschmitt
    • 25. August 2024 um 16:39

    Vielen Dank für alle Tips und Rückfragen.

    Sorry, in der zweiten Fehlermeldung steht tatsächlich nicht 'Postausgang", sondern "Ordner 'Gesendet'..."

    Was ich noch vergessen hatte zu schreiben:
    Ich hatte den Thunderbird-Cache geleert (bereits vor meiner Anfrage).

    lokaler Speicherplatz ist ausreichend vorhanden:

    Kann es sein, daß Thunderbird seine Komprimierungsgrenzen verändert hat?
    Bis vor kurzem wurden auch Ordner mit 99% Füllungsgrad noch komprimiert.

  • keine Kompression möglich

    • Monika Rheinschmitt
    • 24. August 2024 um 18:03

    Hallo,

    seit einigen Tagen erhalte ich nur auf einem meiner 5 eMail-Accounts die Fehlermeldung:
    "Einige Ordner (z.B. 'Posteingang in ...@t-online.de') konnten nicht komprimiert werden, da nicht genügend freier Speicherplatz zur Verfügung steht. Bitte löschen Sie einige Dateien und versuchen Sie es erneut."
    Dieselbe Fehlermeldung erhalte ich auch für 'Postausgang ...'.
    Ich habe inzwischen einige eMails in diesen beiden Ordnern gelöscht, v.a. welche mit großen Anhängen (Bildern, PDFs), erhalte aber immer noch dieselbe Meldung - beim Aufruf von Thunderbird, manchmal während des Betriebs und auch wenn ich explizit "Komprimieren" anstoße.

    Die beiden Ordner sind relativ voll (98%) - bis jetzt hatte ich aber nur Probleme, wenn sie ganz voll waren (100%). Könnte es sein, daß ein Fehlerstatus nicht zurückgesetzt wurde? und ich darum trotz Löschungen immer noch dieselbe Fehlermeldung erhalte?

    Die eMails sind in IMAP-Konten gespeichert.

    Ich verwende die Thunderbird-Version 115.4.0 (32-Bit).

    Als Antiviren-SW nutze ich Norton Utilities Ultimate Version 24.2.16549.5884.

    Betriebssystem: Windows 11 Home, Version 23H2
    letzter Update: 24.8.2024

    Vielen Dank im Voraus für alle Hilfe.

    Monika Rheinschmitt

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English