1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. bennipeter

Beiträge von bennipeter

  • PopUp "Anmeldung fehlgeschlagen"

    • bennipeter
    • 28. Januar 2025 um 13:53
    Zitat von ggbsde

    Da das Unterdrücken von Fehlermeldungen üblicherweise kontraproduktiv ist, glaube ich nicht, das es sowas gibt.

    Das stimmt natürlich, wäre es über Einstellung möglich die Fehlermeldung im Hintergrund aufploppen zu lassen?

    So war dies ja auch noch bei Thunderbirdversion (78.12.0).

    Danke für die Tipps bzgl. alternativen Möglichkeiten, mit o.g. Eingriff wäre es jedoch am schnellsten umsetzbar - wir wissen nur nicht, wie die Funktion in Einstellungen benannt ist, bzw. welche es sein könnte.

  • PopUp "Anmeldung fehlgeschlagen"

    • bennipeter
    • 28. Januar 2025 um 12:32

    Leider haben wir zwischenzeitlich immer noch keine Lösung gefunden.

    Das aufsetzen eines hausinterner Mailserver ist für uns wirtschaftlich nicht sinnvoll.

    Gibt es die Möglichkeit, die PopUps "Anmeldung fehlgeschlagen" in der Konfiguration/Erweiterte Einstellungen zu unterdrücken (z.B. durch von true auf false stellen)?

    LG

  • PopUp "Anmeldung fehlgeschlagen"

    • bennipeter
    • 26. August 2024 um 12:59

    Danke für die Rückmeldungen!

    Die Einstellung der maximalen Verbindungen ist nur bei IMAP möglich.

    Bis dato hatten wir mit unserer alten Thunderbirdversion (78.12.0) auf OSX El Capitan nicht soo das akute Problem mit dieser Fehlermeldung, da hier die PopUps zwar auch erschienen, jedoch im Hintergrund geblieben sind.

    Nach der Migrierung sind diese nun immer dominant im Vordergrund, bzw. wird automatisch zu Thunderbird gewechselt, sobald man eine Auswahl trifft (Passwort neu eingeben, Abbrechen oder erneut verbinden). Dies ist dem Workflow sehr hinderlich.

    Denke, dann müssen wir uns wohl mal mit einem hausinternen Mailserver auseinander setzen.

    LG

    Benni

  • PopUp "Anmeldung fehlgeschlagen"

    • bennipeter
    • 26. August 2024 um 11:09

    - Thunderbird 128.1.1esr (64-Bit)
    - macOS Sonoma 14.6.1
    - POP Konten
    - Telekom
    - keine
    - Betriebssystem

    Liebes Forum,

    wir rufen an mehreren Firmenrechnern alle Accounts ab (insg. 23).

    Hierbei kommt es beim Abruf natürlich zu Überschneidungen, wodurch nur ein Rechner sich einloggen kann und die restlichen Rechner die Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen" erhalten.

    Ist eine Lösung bekannt, wie man diese deaktivieren/unterdrücken kann? Der Abruf funktioniert ja dann zu einem späteren Zeitpunkt.

    Falls nicht, was wäre (außer IMAP) eine Möglichkeit diese zu umgehen?

    Wenn noch weitere Infos benötigt werden, gerne Bescheid geben

    Beste Grüße

    Benni

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English