1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. merowin

Beiträge von merowin

• Quicksearch friert ein nach Update auf 128.1.1

• merowin
    • 2. September 2024 um 11:50

Danke ggbsde , interessantweise hat das geholfen :D

Ich habe die Kartenansicht normalerweise, sortiert nach Datum. Ich habe daher mal auf die Tabellenansicht umgeschaltet, das Feld "Empfangen" eingeblendet und danach sortiert. Dann funktioniert die Quicksearch auch wieder schnell!

Habe dann wieder auf die Spalte Datum sortiert und zur Kartenansicht zurückgeschaltet, jetzt funktioniert es dort auch weiterhin schnell.

Sehr eigenartig, was da genau im Hintergrund Probleme gemacht hat, aber es funktioniert jetzt wieder. Danke euch!

• merowin
    • 27. August 2024 um 13:46

Sorry, alles IMAP.

Aber ich sehe gerade, Thunderbird hat noch nicht alles indiziert, schätze deswegen bremst es ihn noch aus. Ich warte mal ab bis er damit fertig ist, vielleicht hat sich die Frage dann eh geklärt. :)
    Ich melde mich.

• merowin
    • 27. August 2024 um 11:58

Hallo,

ich habe einen recht großen Posteingang mit 75.000+ Nachrichten und verwende gerne die Quicksearch (Schnellfilter) um nach bestimmten Absendern oder Betreff zu suchen.
    Wenn ich das nach dem Update auf Thunderbird 128 mache, friert mir alles ein für ca 1 Minute und dann kommt erst das Ergebnis. (Das Problem tritt auf Windows und Mac auf)

In der alten Version war das nur der Fall, wenn ich auch den Nachrichteninhalt durchsucht habe, aber das ist eigentlich deaktiviert.

Hat wer eine Idee, was man da machen kann? Ordner komprimiert, sowie Datenbank Neu-Indiziert (https://support.mozilla.org/en-US/kb/rebui…global-database) habe ich schon gemacht..

-----

Seltsam ist allerdings auch, wenn ich "Nachrichteninhalt" anklicke, findet er weniger Nachrichten als vorher? Weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber es ist seltsam...

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™