1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sgrsf

Beiträge von sgrsf

  • E-Mails werden bei verschiedenen Usern leer oder fehlerhaft angezeigt

    • sgrsf
    • 16. September 2024 um 09:09

    Hallo,

    Danke erstmal für die Rückmeldungen. Das Update wurde angeboten und wenn eine Version als fertiges Release angeboten wird und dieses per einfachen Klick innerhalb der Anwendung zu realisieren ist, dann gehe ich erstmal davon aus das es es reifes Produkt ist. (Insbeondere bei einer esr-Version) Scheint bei TB ja dann wohl anders zu sein. Schließlich möchte man nicht irgendwann dann doch auf einer alten Version hängen, die dann wieder andere Probleme verursacht oder Sicherheitslücken hat, welche nicht mehr geschlossen werden.

    Hat TB128 denn Probleme mit größeren Ordnern, so dass eine Unterteilung in Unterordner tatsächlich nachhaltig Abhilfe schafft?
    Vor dem Update gab es trotz der dieser Menge (überraschenderweise) keinerlei Probleme.

    Die Profile und Mailordner liegen lokal auf den (aktuellen und performanten) Rechnern, sind daher durchgehend verfügbar.

    Wäre denn grundsätzlich ein Downgrade möglich oder hat sich die Struktur der Mails wesentlich verändert?

  • E-Mails werden bei verschiedenen Usern leer oder fehlerhaft angezeigt

    • sgrsf
    • 11. September 2024 um 11:06

    Hallo zusammen,

    wir haben mehrere User mit der aktuellen Thunderbird Version 128.2.0esr und seit der Umstellung auf Nebula Probleme mit dem Anzeigen von E-Mails.

    Betriebssystem: Windows 10 & MacOS Sonoma (betrifft beide Betriebssysteme)
    Kontenart: IMAP
    Anbieter: self-hosted
    AV: Unabhängig.Ein Gerät Windows Defender, ein anderes mit AVG und MacOS ohne
    Firewall: Unabhängig, da verschiedene Standorte

    Seit der Umstellung auf die Nebula Version häufen sich die Probleme. Teilweise werden alte und/oder neue Mails einfach "leer" angezeigt.
    Die Liste mit Mails inkl. Betreff etc. passt, allerdings lässt sich die Mail nicht öffnen und es wird einfach eine leere Seite angezeigt. Das betrifft die Windows Geräte.

    Und MacOS ist das Problem ähnlich, allerdings wird irgendein Bild aus alten Mails anstatt des leeren Inhalts angzeigt.

    In beiden Fällen hat die Reparatur der betroffenen Ordner kurzzeitig geholfen. Allerdings fangen die Probleme nach ein paar Tagen (manchmal sogar am Folgetag) wieder an.
    Manchmal hilft auch das verschieben der Mails in einen anderen Ordner. Dort sind diese dann lesbar.

    Besonderheit: Die Postfächer und Ordner sind teils ziemlich groß (min. 4,5 GB) und beinhalten >20k an Mails. (Bei manchen sogar noch weit größer)
    Bis zum "großen" Update auf Nebula gab es diese Probleme nicht.

    Ich habe schon einiges dazu gelesen und bisher stand dazu immer nur "Reparatur" durchführen. Das hilft nur leider nicht nachhaltig.
    Mindestens ein Jahr muss in Ordnern nachgehalten werden, der Rest wird schon mittlerweile archiviert. Daher ist die Reduktion der Anzahl an Mails nur teilweise möglich.

    Habt ihr noch Ideen dazu?
    Die Probleme häufen sich und wir brauchen eine nachhaltige Lösung.

    Freue mich über Lösungsansätze. Vielen Dank.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English