1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Varimax

Beiträge von Varimax

  • Oauth2 Authentifizierung bei Microsoft Konto funktioniert nicht (Browser zeigt nichts an)

    • Varimax
    • 26. September 2024 um 14:12
    Zitat von Bastler

    Varimax beachte #5, bevor eine Abmahnung einfliegt!

    Danke, ich werde vermutlich ohnehin über die IT-Abteilung gehen müssen.

  • Oauth2 Authentifizierung bei Microsoft Konto funktioniert nicht (Browser zeigt nichts an)

    • Varimax
    • 26. September 2024 um 13:44
    Zitat von dErzOnk
    Zitat von Varimax

    da das zentral durch den Arbeitgeber verwaltet wird.

    Dann wende dich an den, der ist zuständig.

    Verbindungseinstellungen sind Adresse, Port, Verschlüsselung, Authentifizierungsmethode für IMAP und SMTP.

    Ich habe die von Thunderbird vorgeschlagene Konfiguration verwendet (Microsoft OAuth-Authentifizierung und Thunderbird im Jahr 2024 | Hilfe zu Thunderbird (mozilla.org) )

  • Oauth2 Authentifizierung bei Microsoft Konto funktioniert nicht (Browser zeigt nichts an)

    • Varimax
    • 26. September 2024 um 12:01
    Zitat von dErzOnk
    Zitat von Varimax

    G DATA Security Client

    Deinstallieren.

    Cookies und Javascript müssen auch an sein. Welche Verbindungseinstellung benutzt du.

    Danke für die schnelle Antwort!

    Das Antiviren-Programm kann ich nicht deinstallieren, da das zentral durch den Arbeitgeber verwaltet wird.

    Cookies und Javascript sind an (gibt auch keine Ausnahmen von Cookies).

    Was meinst Du mit Verbindungseinstellung?

  • Oauth2 Authentifizierung bei Microsoft Konto funktioniert nicht (Browser zeigt nichts an)

    • Varimax
    • 26. September 2024 um 11:26

    Hallo zusammen,

    der Titel sagt eigentlich alles - beim Einrichten meines live.com E-Mail Kontos öffnet sich zwar der Thunderbird-Browser, doch statt der Authentifizierung wird einfach eine graue Fläche angezeigt.

    Thunderbird 128.2.3esr (64-Bit)

    Windows 11 23H2

    IMAP

    live.com (Microsoft)

    G DATA Security Client

    Windows Firewall

    Hat jemand dafür eine Lösung?

  • Scrollen mit mittlerer Maustaste geht nicht

    • Varimax
    • 19. September 2024 um 19:32

    Hallo zusammen,

    ich hatte das gleiche Problem und habe es zunächst, wie hier beschrieben, mit der Hardwarebeschleunigung gelöst.

    Allerdings hatte ich das Problem seit kurzem auch in einem anderen Programm (Zotero 7). In den dortigen Foren wurde die App X-Mouse Button Control als Ursache identifiziert - die ich auch nutze. Nach dem Update auf X-Mouse v.2.20 funktioniert Scrollen mit dem Mausrad sowohl bei Zotero als auch bei Thunderbird MIT aktivierter Hardware Beschleunigung.

    LGV

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™