1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kim_43622

Beiträge von kim_43622

  • Problem mit verbunenen E-Mail Konten

    • kim_43622
    • 22. September 2024 um 19:47

    Danke für die Antwort!
    Meine Version war 128.2.2, ich habe jetzt auf die 128.2.3 geupdated und das Problem scheint sich wohl wirklich gelöst zu haben!

    Ich danke vielmals für die hilfreiche Antwort!

  • Problem mit verbunenen E-Mail Konten

    • kim_43622
    • 22. September 2024 um 09:52

    Guten Morgen,

    seit gut einer Woche habe ich das Problem, dass meine E-Mail-Konten nur ab und zu bis gar nicht laufen.
    Entweder erhalte ich konstant die Anfrage, mich in meine Konten neu einzuloggen oder sie funken einfach gar nicht.

    Ich nutze Gmail als auch Outlook, beide Konten sind per IMAP/SMTP verbunden, ich habe Ports als auch OAuth2 manuell konfiguriert. Das ganze läuft auf Win11 aktuellste Version.
    Thunderbird nutze ich nun bereits seit guten 2 Jahren und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit meinen Konten.
    Das Einzige, was ich Manuel in meinen Accounteinstellungen geändert habe, ist das Intervall, in welchem nach neuen Nachrichten geschaut wird. (5 min.)

    Heute zum Beispiel funktioniert mein Gmail Account, jedoch möchten meine Outlook-Konten (outlook.com + outlook.de) nicht und es kommt alle 5 Min. eine Meldung, dass sich mit diesen Konten nicht verbunden werden kann.

    Meine Vermutung ist, dass ich etwas bei meinen Mail-Providern einstellen muss, leider habe ich jedoch nichts Derartiges bei denen gefunden.

    Ich hoffe, ich konnte mein Problem ausreichend schildern.
    Ich freue mich über jede Hilfe oder Tipps, die ihr mir geben könnt. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

    LG Kim

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English