1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. steuerkaba

Beiträge von steuerkaba

• Spalteneinstellungen + Spaltenreihenfolge gehen verloren / werden zurückgesetzt - Ordner inhalte werden neu heruntergeladen (IMAP)

• steuerkaba
    • 7. Oktober 2024 um 11:08
    Zitat von princemichi

steuerkaba Welche AddOns verwendest du ? Vielleicht können wir unsere UsedCases mal vergleichen und so den Fehler eingrenzen?

Hier läuft "Eule für Exchange" und nur vor dem Urlaub "SmartTemplates", ist aber derzeit deaktiviert. Sonst nix.

• Indizes werden dauernd neu angelegt und Folder neu herunter geladen (mehrfache Dateien auf der Festplatte)

• steuerkaba
    • 4. Oktober 2024 um 22:09

Hallo!

Ich komme leider nicht weiter - möglich, dass ich falsch suche - deswegen hier eine neue Anfrage:

Thunderbird 115.3.3 (64bit) und jetzt nach Update auf 128.3.0 leider immer noch. Läuf auf Windows 2016 Terminalserver, der wiederum unter ESXi läuft und von NAKIVO Backup gesichert wird.
    Das Problem passiert sowohl mit dem eigenen IMAP-Server (exim), also auch extern (web.de) und einem Exchange (outlook.office365.com). Es läuft nur der Windows-Defender, als Firewall im Netz ist Fli4L im Einsatz, der ist auch der Router.

Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass die Indizes von IMAP-Ordnern völlig ohne Muster und Anlass (so denke ich) verschwinden. Gehe ich dann auf den entsprechenden Ordner, werden die Kopfzeilen wieder herunter geladen und das "hält" dann ein paar Tage.

Neulich merke ich, dass mein Plattenplatz langsam rar wird, ich forsche nach und merke, dass die Konten, die Thunderbird lokal synchronisieren soll, auf einmal 10x so viel Platz einnehmen!

JEDER Ordner wurde jedesmal, wenn der Index "weg" war, neu heruntergeladen:

weiter unten:

Ich habe einen Ordner, da habe ich 327 INBOX.msf-Dateien... =O

Was könnte das auslösen? Setzt das Backup etwa irgendwas um? Vor allem: Welche Dateien darf ich jetzt löschen?

Dankeschön schonmal an alle!

Bester Gruß,

...kaba

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™