1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Crusher

Beiträge von Crusher

  • Fehler beim Komprimieren und immer neue JUNK Ordner

    • Crusher
    • 7. November 2024 um 15:41

    Hallo,

    bei dem neuen Profil werden die Junk-Mails nicht mehr in den lokalen Ordner verschoben, sondern in den Junk-Ordner des Kontos.

    Trotzdem möchte TB den Junk-Ordner (der übrigens leer zu sein scheint!) gerne bei jedem Start komprimieren und gibt mir die Meldung, dass das Schreiben fehlgeschlagen ist. Entweder aus Speicherplatzgründen (unwahrscheinlich) oder aus fehlenden Rechten (ebenfalls unwahrscheinlich).

    Neue Ordner werden seit dem Nutzen des neuen Profile ja auch nicht mehr erzeugt. Das Problem konnte also behoben werden.

  • Fehler beim Komprimieren und immer neue JUNK Ordner

    • Crusher
    • 4. November 2024 um 20:55

    Hat keiner eine Idee?

    Muss ich TB ggf. komplett neu installieren?

  • Fehler beim Komprimieren und immer neue JUNK Ordner

    • Crusher
    • 28. Oktober 2024 um 10:07

    Tja, leider zu früh gefreut. :(

    Jetzt habe ich im neuen Profile auch wieder die Meldung, dass "Junk in lokale Ordner" nicht komprimiert werden kann, weil das Schreiben in diesem Ordner fehlgeschlagen ist.

    TB legt aber immerhin keine neuen Junk-# Ordner unter "Lokale Ordner" an.

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Ursache der Meldung beseitigen kann?

  • Fehler beim Komprimieren und immer neue JUNK Ordner

    • Crusher
    • 12. Oktober 2024 um 15:44

    Ok, habe gestern endlich die Zeit gefunden das neue Profil anzulegen. Und siehe da, die Fehlermeldung kommt nicht mehr, wenn TB komprimieren möchte.

    Perfekt und Vielen Dank an Bastler.

    Kann ich das alte Profil jetzt einfach löschen?

  • Fehler beim Komprimieren und immer neue JUNK Ordner

    • Crusher
    • 9. Oktober 2024 um 21:22

    Hallo Bastler,

    Perfekt, Danke :). Werde ich mir morgen Vormittag mal anschauen. Heute werde ich nicht mehr dazu kommen.

    Gruß, Crusher

  • Fehler beim Komprimieren und immer neue JUNK Ordner

    • Crusher
    • 8. Oktober 2024 um 20:10

    Hallo Bastler,

    hat leider nicht geklappt. Der Hinweis zum Komprimieren des besagten Ordners mit anschließender Fehlermeldung , sowie die neuen Junk-# Ordner sind wieder da. :(

  • Fehler beim Komprimieren und immer neue JUNK Ordner

    • Crusher
    • 8. Oktober 2024 um 19:38

    Hallo Bastler,

    habe Deinen Tipp angewendet.

    Seitdem fragt Thunderbird beim Starten nicht mehr, ob er besagten Ordner komprimieren soll.

    Scheint also zu klappen.

    Werde das mal beobachten und mich nochmal melden, sollte der Fehler doch wieder auftauchen.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Gruß, Crusher

  • Fehler beim Komprimieren und immer neue JUNK Ordner

    • Crusher
    • 7. Oktober 2024 um 23:27

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes System

    • Thunderbird-Version 128.3.0esr (64-Bit)
    • Betriebssystem: Windows 11 Home (10.0.22631)
    • Kontenart: IMAP
    • Postfachanbieter: MAIL.DE
    • Eingesetzte Antivirensoftware: MS Defender
    • Firewall: Windows

    Mein Problem ist, dass Thunderbird beim Start anbietet Ordner zu komprimieren ("...Es werden 3,1 GB Speicherplatz freigegeben...") . Wenn ich aber auf JETZT KOMPRIMIEREN klicke, erhalte ich die Fehlermeldung
    "Den Ordner "Junk in Lokale Ordner" konnte nicht komprimiert werden, weil das Schreiben in diesen Ordner fehlgeschlagen ist. Stellen Sie sicher, dass Sie ausreichend Speicherplatz und Schreibberechtigungen auf dem Dateisystem haben, und probieren Sie es nochmals."

    Thunderbird erzeugt auch jedes mal nach dem Bestätigen der Fehlermeldung in meinem lokalen Ordner einen neuen Junk-Ordner mit fortlaufender Nummerierung an: Junk-1, Junk-2, Junk-3, Junk-#. :huh:

    Alle die Junk-# Ordner sind leer.

    Was läuft da falsch? Und wie kann ich das abstellen?

    Ich hoffe jemand von euch hat eine Lösung oder wenigstens Ideen ;)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™