1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Danielbo764

Beiträge von Danielbo764

  • Import von Archiv funktioniert nicht

    • Danielbo764
    • 11. Oktober 2024 um 09:27

    Das hat geklappt vielen Dank!!! Ich hoffe ich vergesse das nicht fürs nächste mal ;)

  • Import von Archiv funktioniert nicht

    • Danielbo764
    • 10. Oktober 2024 um 23:13

    Vielen Dank für deine Antwort. Da sind noch andere Dateien deren Dateityp mein Explorer nicht erkennt, aber das sind bestimmt die richtigen, es hat ja schonmal funktioniert.
    Manuell kopieren möchte ich sie ungern da ich sie ja extra im Archiv (in meiner Cloud) abgelegt habe um das Postfach nicht zu sprengen. Ich würde sie dementsprechend gerne an dem Ort belassen und über Lokale Ordner importieren um sie in Thunderbird zu sehen und darauf zugreifen zu können. Fällt dir/euch noch ne andere Lösung ein?

  • Import von Archiv funktioniert nicht

    • Danielbo764
    • 10. Oktober 2024 um 14:56

    Hallo,

    Ich habe Windows 11 die Thunderbird Version 128.3.0esr (64-Bit) benutze posteo.de und IMAP.

    Ich hab alte Mails der letzten Jahre archiviert indem ich sie in meine Cloud geschoben habe. Das hat auch funktioniert und wurde mir in Thunderbird unter Lokale Ordner angezeigt bis ich den Namen des Cloud-Ordners umbenannt habe. Jetzt bekommee ich die Nachrichten nicht mehr bei Thunderbird angezeigt und auch nicht mehr importiert. Abgelegt sind die Daten in einem Ordner der bei mir "Local Folders" heißt und darin finden sich .sbd und .msf Dateien usw. Ich habe versucht die über die Importieren Funktion in Thunderbird zu importieren (unter Lokale Ordner) und mich durchnavigiert bis "Profil aus Sicherheitkopie importieren" wenn ich dann den Order "local Folders" auswähle und auf Import starten klicke, sagt er "Der Import schlug unerwartet fehl". Hat jemand einen Tipp?
    Vielen Dank!
    Daniel

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™