1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. TB-Crasher

Beiträge von TB-Crasher

  • Mails werden immer und immer wieder abgeholt

    • TB-Crasher
    • 17. Oktober 2024 um 07:50

    Hallo Gemeinde,

    ich habe Bastlers Anweisungen umgesetzt und einige Tage beobachtet. Mein Postfach funktioniert nun wieder tadellos.

    Vielen Dank :bindafuer: an alle Helfenden.:thumbup::)

  • Mails werden immer und immer wieder abgeholt

    • TB-Crasher
    • 14. Oktober 2024 um 19:17

    @ggbsde: ja, 100%ig IMAP.

    @Bastler: habe alles so durchgeführt und werde es nun beobachten.

  • Mails werden immer und immer wieder abgeholt

    • TB-Crasher
    • 11. Oktober 2024 um 22:33

    Hallo Gemeinde,

    ich hab TB 128 unter WIN11. Die Mailabholung funktioniert mittels IMAP.

    Nun ist es seit ein paar Wochen so, dass meine Mails immer wieder runter geladen werden (zuletzt habe ich mehrere Mails bis zu 32 mal vorhanden).

    Woher der Fehler auch kommt, kann mir jemand dabei helfen, dies wieder abzustellen? Es ist sehr nervig (habe innerhalb einer Woche nun 1200 Mails).

    Danke schon mal und euch ein prima WE.

  • Kann ein Profil gerettet werden?

    • TB-Crasher
    • 11. Oktober 2024 um 14:42

    Grisu2099 danke für deinen Tipp. Aber aufgrund meines Fehlers bei der Installation der 131 ist natürlich kein Backup vorhanden. Ich hätte ja auch einen Wiederherstellungspunkt setzen können.

    MSFreak Hallo Micha. Danke für deine Eingebung. Hört sich simpel aber vielversprechend an. Werde ich heute noch versuchen. Ich geb' dann wieder Bescheid.


    Euch allen ein schönes WE

  • Kann ein Profil gerettet werden?

    • TB-Crasher
    • 11. Oktober 2024 um 14:07

    Hallo zusammen,

    mir ist ein Feaupax passiert: ich wollte die Version 131 ausprobieren. Runtergeladen, installiert und nicht aufgepasst, dass in einen anderen Ordner installiert wird. Einmal die neue Version gestartet, die nimmt sich natürlich das eine vorhandene Profil und damit ist dieses nicht mehr für die Version 128 nutzbar. Das bedeutet, ich komme nicht mehr an meine Mails ran. nun meine Frage: kann man dem Profil mitteilen, dass es zur Version 128 gehört und ich damit meine Mails wieder bekomme? Oder gibt es sogar einen anderen Weg?

    Ich freue mich auf Lösungsvorschläge.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™