1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. holmes11

Beiträge von holmes11

  • Alias/weitere Identität funktioniert nicht

    • holmes11
    • 15. Oktober 2024 um 23:30

    Danke für alle Hilfen!

    Ich habe Aliase in TB natürlich via 'Weitere Identitäten' angelegt > Fehlanzeige. Danke trotzdem an Sehvornix.

    Ich habe ja vorher die Aliase in Posteo angelegt. Das Rausnehmen dieser und wieder in TB angelegt hat auch nichts gebracht. Wie auch?

    Die Updates funktionieren auch nicht.

    Da ich erst auf TB umsteige, spare ich mir alle weiteren (zeitraubenden) Versuche, deinstalliere den alten TB und installiere gleich die 115. Version und richte alles neu ein. Ich hoffe, dass dann alles klappt.

    Beste Grüße

  • Alias/weitere Identität funktioniert nicht

    • holmes11
    • 14. Oktober 2024 um 23:58
    Zitat von Grisu2099
    Zitat von holmes11

    Habe Version 91.5.0 (32-Bit)

    Das solltest du als erstes mal ganz schnell ändern. Aktuell ist (min.) die Version 115.16!

    Deine verwendete Version ist fast 3 Jahre alt (und hat zahlreiche Sicherheitslücken)!

    Hallo, danke für die Antworten. Das habe ich versucht. Es wird mir aber nur ein update auf 91.13.1 angeboten. Versuche ich dieses, kommt nach einer Weile die Meldung' update nicht möglich'. Frage: Kann ich die neueste Version einfach 'drüberinstallieren'? Oder neu installieren und neu einrichten.

    Und: Der Punkt 1. und 2. s.o. ist noch ungeklärt.

    Es sieht dann bei mir so aus:

    Danke für alle Hilfen!

  • Alias/weitere Identität funktioniert nicht

    • holmes11
    • 13. Oktober 2024 um 22:37

    Hallo,

    ich bin noch neu bei TB.

    Habe Version 91.5.0 (32-Bit)

    Windows 10

    Postfach bei Posteo.de

    Ich habe via Posteo.de 1 Konto und 2 Aliase angelegt und diese in TB eingerichtet > werden auch angezeigt. Das Hauptkonto funktioniert, nur die Aliase nicht.

    1. Wenn ich sie aufrufe, wird ein Passwort verlangt. Das PW für das Posteo-Hauptkonto geht hier nicht. Weiter komme ich nicht.

    2. Wenn ich testhalber von einem anderen Konto in ein Alias-Konto eine Mail sende, landet sie im Hauptkonto.

    3. Senden von diesem Alias geht (natürlich) auch nicht.

    4. Die Kontoeinstellungen der Aliase stimmen mit denen des Hauptkontos überein.

    Frage: Wie kann ich die Aliase 'freischalten'? Liegt das an einer Einstellung bei Posteo oder in TB?

    Im Forum und bei Posteo habe ich keine Lösungen gefunden.

    Danke schonmal für Hilfe und Tipps.

    Jochen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™