1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Wolfgang_58

Beiträge von Wolfgang_58

  • Papierkorb leeren

    • Wolfgang_58
    • 21. Oktober 2024 um 10:46

    Hallo und guten Morgen zusammen,

    ich habe das Problem denke ich gefunden. Da ich mehrere E-Mail Konten besitze, habe ich die Ansicht gruppiert.
    Genau da liegt das Problem und die Ansicht des Papierkorbs wird nicht aktualisiert wenn er geleert wird.

    Nehme ich die Gruppierung raus funktioniert alles wie es soll.

    So, nun fehlt nur noch eine Lösung. Vielleicht liest ja ein Entwickler mit und schaut mal danach.

    Gruß, Wolfgang

  • Papierkorb leeren

    • Wolfgang_58
    • 18. Oktober 2024 um 10:49
    Zitat von Bastler

    Hallo,
    versuche nacheinander auf alle zickenden Ordner rechtsmausig -> Eigenschaften -> Reparieren

    Hallo und erstmal vielen Dank,

    ich habe es ausprobiert und zwischenzeitlich auf Thunderbird 128.3.2 ESR gewechselt, aber es hat sich nichts geändert.

    Gruß Wolfgang

  • Papierkorb leeren

    • Wolfgang_58
    • 17. Oktober 2024 um 06:23

    Hallo zusammen,

    wenn ich einen Rechtsklick auf den Papierkorb ausführe erscheint ein Menü.
    Darin wähle ich "Papierkorb leeren".

    Nun wird der Papierkorb gelöscht (auch real), aber der Bildschirm behält die Dateien (keine Aktualisierung).
    Jetzt muss ich einen anderen Ordner anwählen und wieder zurück damit die Anzeige passt.

    Lösche ich z.B. den Ordner Junk auf die selbe Weise, verschwinden die Einträge und die Anzeige wird aktualisiert.

    Aktuell:

    Thunderbird 128.3.1 ESR
    Windows 11
    IMAP
    Konten: GMail / Microsoft

    Das Problem gab es auch schon unter älteren Thunderbird und Windows Versionen

    Kann ich da was dagegen machen oder ist es ein Programm-Fehler?

    Gruß Wolfgang

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™