1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Bjoern85

Beiträge von Bjoern85

  • Hierarchische Darstellung deaktivieren (eingerückte Nachrichten / "Themenbaum")

    • Bjoern85
    • 18. Oktober 2025 um 10:03
    Zitat von Drachen

    vermutlich meinst du diese Gruppierung und dann hilft dir das evtl. weiter:

    Beitrag

    RE: Probleme mit dem Empfang von Mails

    Hallo,

    eventuell sind die Mails lediglich gruppiert bzw. in einen Thread-Baum "einsortiert".
    Nervt mich auch ab und zu, wenn ich frische Mails nicht finde.

    Such' mal nach so einem Symbol in der Mail-Liste siehe ganz linke Spalte ...:



    Wenn du sowas findest, klick mal drauf.

    Und wenn du dann die vermissten Mails angezeigt bekommst und das folglich tatsächlich die Ursache ist, weißt du ja künftig, wo solche Mails zu suchen sind - außer du hast sie per Filter ganz woanders hin verschieben lassen -…
    Drachen
    8. August 2025 um 18:24

    ???



    Genau, das war's. Problem gelöst.

    Merci!

  • Hierarchische Darstellung deaktivieren (eingerückte Nachrichten / "Themenbaum")

    • Bjoern85
    • 18. Oktober 2025 um 09:56
    Zitat von graba

    Bjoern85

    Bist du sicher, dass die Personen, die in deinen Screenshots mit Klarnamen auftauchen, mit der Veröffentlichung einverstanden sind?

    Guter Punkt!

    Aber, ich antworte mal für sie: Sie sind es.

    Es wäre zu viel Arbeit/Aufwand gewesen, auf den (mühsam erstellten) Screenshots nun auch noch Schwärzungen oder Unkenntlichmachungen vorzunehmen. Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es...na, ihr wisst schon. Aber es stimmt: Zwecks Wahrung der Privatsphäre: lieber keine klar z. identifizierenden Namen bzw. Mail-Adressen auf Screenshots.

  • Hierarchische Darstellung deaktivieren (eingerückte Nachrichten / "Themenbaum")

    • Bjoern85
    • 16. Oktober 2025 um 18:30

    Hallo,

    ich stelle seit kurzem fest, dass in Thunderbird einige eingehende Mails anders angezeigt werden als gewohnt - und zwar, mit bestimmten Personen / Absendern, als fortlaufender Nachrichtenverlauf (siehe Bilder).

    Neue Mails erscheinen dann innerhalb dieser Kommunikation ganz unten, es erfolgt eine Gruppierung im gleichen Betreff - wie in einem Themenbaum werden die E-Mail-Unterhaltungen also hierarchisch dargestellt. Das ist für mich teils ungünstig, da auf diese Art viele Mails untergehen und erst gar nicht (oder zu spät) gesehen und wahrgenommen werden.

    Wie kann ich diese Funktion deaktivieren? (ich habe sie nie bewusst aktiviert)

    Danke vorab und LG

    (IMAP
    T-online
    Avira
    Windows-Defender)

    Bilder

    • Eingerückt 2.png
      • 52,14 kB
      • 1.359 × 429
    • Eingerückt.png
      • 37,21 kB
      • 1.044 × 241
  • Neue (berufliche) Mail-Adresse hinzufügen klappt nicht (Domänenname=Firmenname)

    • Bjoern85
    • 14. September 2025 um 22:37

    Danke für die Hilfe, es hat nun geklappt.

    LG

  • Neue (berufliche) Mail-Adresse hinzufügen klappt nicht (Domänenname=Firmenname)

    • Bjoern85
    • 14. September 2025 um 08:56

    Hallo,

    ich richte gerade meinen neuen Laptop ein und möchte in Thunderbird (142.0, IMAP) wie gewohnt ein neues Konto/eine zweite Mail-Adresse hinzufügen.

    Beim Versuch der Einrichtung und nach der Eingabe von Name und Mail-Adresse (unter Kontoverwaltung) scheitere ich. Thunderbird kann die Angabe nicht bearbeiten. Es erscheint ein Fenster, als hätte sich das Programm aufgehängt, siehe Foto. Mehrmals versucht, nach 1 Stunde breche ich immer ab, aber so lang kann es ja eigentlich nicht dauern.

    Es handelt sich bei dieser zweiten Mail-Adresse, die ich hinzufügen will, um meine berufliche Mail-Adresse. Ich vermute, dass Thunderbird womöglich nicht mit der Adresse/der Bezeichnung zurechtkommt (sie lautet: event@djbjoern.de; Domänenname ist also gleich Firmenname). Mail-Anbieter ist IONOS.

    Auf dem alten Laptop hat dies allerdings problemlos geklappt (Version: 140.2.1, IMAP). Jetzt wie damals alles gleich: Lenovo-Gerät, Free Avira Antivir, Windows Firewall.

    Probiere ich testweise eine Phantasie- oder Ersatz-Adresse mit klarem, eindeutig zu identifizierendem Postfach-Anbieter bzw. Dienst (z.B. [XY]@web.de) klappt es, die Verarbeitung meiner Angaben friert nicht ein.

    Danke vorab und LG
    Björn

    Bilder

    • PXL_20250914_062334004.jpg
      • 348,28 kB
      • 1.598 × 1.200
  • Mails werden teils nicht mehr korrekt angezeigt/dargestellt

    • Bjoern85
    • 18. Oktober 2024 um 09:02
    Zitat von HardyH

    Hallo,

    schon probiert?: rechte Maustaste auf den Ordner - Eigenschaften - Reparieren

    Das hat geklappt. Vielen Dank!

  • Mails werden teils nicht mehr korrekt angezeigt/dargestellt

    • Bjoern85
    • 17. Oktober 2024 um 10:11

    Hi,

    seit einiger Zeit werden hin und wieder Mails in Thunderbird nicht mehr korrekt dargestellt. Statt des originalen Textes / Mailinhaltes erscheint etwas Kryptisches wie:

    Code
    ------=_NextPart_000_001C_01DA7BB8.FF33E180--


    In Webmail (t-online) werden sie korrekt angezeigt.

    Hat jmd eine Idee woran das liegen könnte?

    Danke vorab und Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™