1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Bullethead

Beiträge von Bullethead

• Thunderbird kommt mit Telekom IMAP Server nicht klar

• Bullethead
    • 28. Oktober 2024 um 08:15

Danke für die Unterstützung bis hierher - es scheint sich eingependelt zu haben.

Es bleibt noch eine Frage offen. Bis jetzt werde ich für das Telekom Konto aufgefordert das Passwort für IMAP einzugeben. An den Punkt wird angeboten, dieses Passwort zu speichern. So weit so gut. Ich habe aber keinen Punkt gefunden, wo ich das Passwort später wieder ändern kann. Geht das?

• Bullethead
    • 27. Oktober 2024 um 22:09

Danke für die Klarstellungen .

Es ist wie auf der Achterbahn -mal oben (Anmeldung funktioniert im Hintergrund) und mal unten (Es wird für die Anmeldung das Passwort verlangt, welches nicht akzeptiert wird) ;-(

• Bullethead
    • 27. Oktober 2024 um 12:05
    Zitat von dErzOnk
    Zitat von Bullethead

Ich habe meine Email- Adresse korrigiert (1. Buchstabe war klein geschrieben) .

Das sollte egal sein, Emailadressen sind nicht case sensitive.

Zitat von Bullethead

Dann habe ich den GMX-Account angelegt. Danach habe ich über die Importfunktion von TB das alte TB-Konfigurationsfile geladen.

Keine Ahnung was die unzuverlässige Import Funktion von TB genau macht, aber eigentlich müsste dadurch das GMX Konto aus dem Import kommen, einen Teilimport kann TB nicht.

Den "Konfigurationsfile" hast du früher extra als Export erstellt?

Gibt es die alte Installation noch oder wie bist du umgezogen auf den Laptop?

Alles anzeigen

Ich bin auch der Meinung, dass groß/klein keine Rolle spielt - aber ich habe es im Zuge der Problemlösung geändert. Ob es geholfen hat?

Das Konfigurationsfile ist das alte von TB bis dahin verwendete Profil. Nach dem Import war GMX- Konto wieder da - weil es im alten Profil auch existierte. Die Schwierigkeit bei W11 war, dass TB erst einmal an anderen Orten das Initialprofil abgelegt hat. Das konnte ich aber über das profiles-File ausbessern.

• Bullethead
    • 27. Oktober 2024 um 11:30
    Zitat von dErzOnk

m.W. ist das IMAP/SMTP Passwort bei Telekom nicht der normale Weblogin.

Wenn du 1:1 dein Profil übertragen hast sollten auch die Passwörter mit kommen.

Und die Eingangsfragen hast du auch nicht beantwortet...

welche Eingangsfragen - sorry -ist mein erster Beitrag

upadate:

Bin etwas weiter- ich kann wie schon mal wieder arbeiten. Ich habe meine Email- Adresse korrigiert (1. Buchstabe war klein geschrieben) .

Den Menuepunkt für den Ausgangsserver habe ich auch gefunden (behandelt alle Email Konten).

Dort habe ich Änderungen vorgenommen. Ich werde noch aufgefordert, das Passwort einzugeben. Gleichzeitig wird die Möglichkeit angeboten, das Passwort zu speichern. Das würde ich gern machen - habe aber nicht gefunden, wo Passwörter geändert werden können.

Sehvornix
    Umgezogen bin ich, indem ich TB neu installiert habe. Dann habe ich den GMX-Account angelegt. Danach habe ich über die Importfunktion von TB das alte TB-Konfigurationsfile geladen. GMX ging - Telekom eben nicht.

• Bullethead
    • 27. Oktober 2024 um 09:02

Hallo - ich bin hier neu und grüße alle Forenteilnehmer!
    Ich nutze Thunderbird Version 128.1.1esr (64bit) unter Windows 11 pro.

Ich bin mit meinem Thunderbird auf ein Notebook mit jetzt Windows 11 "umgezogen". Ich konnte Thunderbird mit den IMAP Daten für Telekom Email nicht starten, da das Passwort Probleme machte. Das Anlegen eines anderen Email clients (GMX) funktionierte und ich habe über den Import aus dem alten Profil meine alte Umgebung wieder hergestellt. Thunderbird hat mich dann allerdings aufgefordert, das Passwort für Email zu ändern. Das habe ich gemacht. Thunderbird konnte dann alles laden und frisch eingetroffene Emails wurden angezeigt. Die Freude währte nur kurz, weil ich irgendwann wieder aufgefordert wurde, dass Passwort für den Telekom Client einzugeben.

Was könnt die Ursache sein und warum zeigt Thunderbird keinen Postausgangsserver an? Ist der Ausgangsserver bei IMAP sozusagen integriert?

Danke für euer Interesse

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™