1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. XandaBird

Beiträge von XandaBird

• Versionsupgrade 131.0.1 und mögliches downgrade?

• XandaBird
    • 3. November 2024 um 14:52

Hello,

also ich probier ein genaueres update:

Meiner Meinung nach passt z.Z. alles von der Benutzeroberfläche, siehe hier:

Die Fehlermeldung ist auch passé.

Hier die Basisinfos für die Einzelinstallation auf dem lokalen Rechner:

anderes Thema vielleicht, aber recht groß merke ich gerade:

Zu den Profilen:

ganz unten hier das neu angelegte von mir (s. Abb. oben)

Gehe ich in den "Wurzelordner" vom aktuellen Profil rein sieht es so aus (inkl. der neuen compatibility.ini von gestern):

Ich hoffe, damit entsteht ein besseres Lagebild! Ich bin soweit happy - frage mich nur ob das so eine dauerhaft stabile und gute Installation ist oder ich was machen sollte.

Danke für die schnellen Rückmeldungen bisher und die Hilfe,

Xanda

• XandaBird
    • 2. November 2024 um 16:42

Okay,

also danke allen wieder mal. Der Pfad war tatsächlich der falsche, mit roaming gings :D. Habe alle 4 compatibility.ini gelöscht. Beim Ausführen mit -p hab ich zuerst nicht das richtige Profil genommen aber ein neues erstellt. Hab dann in "Hilfe - Informationen zur Fehlerbehebung" die Profile durchprobiert und das passende gefunden und jetzt als "Standarprofil ausführen" gesetzt.

Ist schlussendlich eine andere Vorgehensweise, sollte aber so passen - stimmt ihr da zu? ;) Jedenfalls scheint alles zu passen und ich bin auf v 128.4

Kann das so bleiben oder sollte ich noch das neue Profil setzen, wieder löschen, oder ähnliches? Sorry, bin echt nur Benutzer von TB ;)

Sidenote - "exportieren auf mobil" gibt es jetzt mit der aktualisierten version - der grund warum der zirkus überhaupt begonnen hat :D

danke euch schon mal

lg, Xanda

• XandaBird
    • 31. Oktober 2024 um 16:21

Hmm,

danke Micha, aber da find ich einfach nichts, manuell, suchfunktion... empty banana :(

• XandaBird
    • 31. Oktober 2024 um 12:39

Danke MSFreak und ThoBa,

komischerweise finde ich dort keine compatibility.ini :/ Auch nicht in übergeordneten Ordnern..

lg, Xanda

• XandaBird
    • 30. Oktober 2024 um 09:48

Hallo,

ich habe gerade einen Fehler begangen und unwissend die chip version 131.0.1 (lt. deren Seite stabile Version) installiert weil ich TB auf die mobile app exportieren wollte und mit der version 128.3 das nicht funktioniert hat. Dann hat mich TB auf die instabile version mit rot aufmerksam gemacht und ich wollte wieder zurück (hab die alte wieder installiert) und alles war weg.

Mit der Hilfe im web habe ich dann über die profile erfahren und konnte auf der v 131.0.1 wieder eines der gespeicherten profile aktivieren. Das läuft jetzt und mMn ist alles da wie es sein sollte.

Meine Frage daher: "Was soll ich tun?" Wenn ich die alte (aktuelle) v installiere und die profile durchprobiere bleibt alles wie bei einer Neuinstallation. Kann ich das aktuelle Profil "für einen versionsdowngrade exportieren"? Über das Thema downgrade habe ich gelesen aber nur gesehen, dass man dann evtl. das alte profil auswählen muss - das scheint bei mir aber nicht zu funktionieren... Oder soll ich einfach die neue Version lassen und kann ich dann bald mit einem upgrade rechnen welches stabil ist?

Ich wäre sehr dankbar über eure Hilfe :)

lg, Xanda

P.s. die profile bzw. was im Ordner appData ist habe ich zuerst mal als backup manuell kopiert

• selbst erstellte Ordner sind weg

• XandaBird
    • 28. Oktober 2024 um 20:02

Hallo,

ich habe gerade denselben Fehler begangen und unwissend die chip version 131.0.1 installiert weil ich TB auf die mobile app exportieren wollte und mit der version 128.3 das nicht funktioniert hat. Dann hat mich TB auf die instabile version mit rot aufmerksam gemacht und ich wollte wieder zurück (hab die alte wieder installiert) und alles war weg.

Mit der Hilfe im web habe ich dann über die profile erfahren und konnte auf der v 131.0.1 wieder eines der gespeicherten profile aktivieren. Das läuft jetzt und mMn ist alles da wie es sein sollte.

Meine Frage daher: "Was soll ich tun?" Wenn ich die alte (aktuelle) v installiere und die profile durchprobiere bleibt alles wie bei einer Neuinstallation. Kann ich das aktuelle Profil "für einen versionsdowngrade exportieren"? Über das Thema downgrade habe ich gelesen aber nur gesehen, dass man dann evtl. das alte profil auswählen muss - das scheint bei mir aber nicht zu funktionieren..

Ich hoffe es ist okay die Frage hier zu stellen und wäre dankbar über Hilfe.

lg, Xanda

P.s. die profile bzw. was im Ordner appData ist habe ich zuerst mal als backup manuell kopiert

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English