1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HD.123

Beiträge von HD.123

  • Anzeigefehler nach TB-Start

    • HD.123
    • 2. November 2024 um 07:48

    OK Asche auf mein Haupt: Neuerdings zeigt TB auch wieder Mail-Adressen an, lange Zeit ging das nicht, deshalb gibt es ja die Erweiterung. Ich hatte vor Schreiben des Threads die TB-Version angegeben, es gibt da 3 Pflichtangaben, sonst kann man den Beitrag gar nicht veröffentlichen.

    Sie scheinen aber nirgendwo zu erscheinen....
    Ich hab die 128.4.0, Windows und einige Erweiterungen, ich benutze TB ja auch schon seit einstelliger Versionsnummern....
    Ich hab dabei gleich mal aufgeräumt, mit der Zeit sammelt sich auch altes und inzwischen unnützes Zeugs an. Full adress colum ist jetzt raus Übrig ist:

    Cardbook

    Open Google Calendar

    Quicktext

    Web Übersetzer

    LookOut

    Toggle HTML

  • Anzeigefehler nach TB-Start

    • HD.123
    • 1. November 2024 um 19:06

    Ich glaubte, die Lösung schon gefunden zu haben: "Beim Beenden cache löschen" einstellen schien zu helfen.


    Aber tatsächlich habe ich auch die "Full Adress Column", weil TB es ja nicht fertigbringt, die Mailadressen anzuzeigen.


    Dann muss ich damit wohl leben...

  • Anzeigefehler nach TB-Start

    • HD.123
    • 1. November 2024 um 08:13

    Kennt jemand den Effekt, dass die Fenster leer sind? Erst nach Neustart oder Ordnerwechsel werden die Mails angezeigt. Hab ich ziemlich häufig und ist auch erst seit einigen Updates:

    Bilder

    • grafik.png
      • 31,2 kB
      • 1.247 × 279
    • grafik.png
      • 31,2 kB
      • 1.247 × 279
  • Synology CardDAV schlägt mit CardBook_Version 95.3 fehl - Synology Contakte aktualisieren

    • HD.123
    • 30. Oktober 2024 um 10:20

    Heute erschien die 95.5 - damit geht es. Tatsächlich erscheint im Hauptfenster von TB die Frage, ob auf die Netzwerkressource zugegriffen werden darf. Danach geht alles.

    Das Update von Cardbook erfordert einen Neustart von TB

  • Synology CardDAV schlägt mit CardBook_Version 95.3 fehl - Synology Contakte aktualisieren

    • HD.123
    • 29. Oktober 2024 um 08:42

    TB Version 128.3.3.

    Cardbook 95.3

    Synology Contakte 1.07 und neu 1.08

    Windows 10 und 11 in mehreren Versionen (Verschiedene Rechner)

    Ein Einbinden der Synology-Contakte in Cardbook ist nicht mehr möglich, die Überprüfung schlägt fehl. Bereits bestehende Verbindungen werden mit einem Dreieck gekennzeichnet. Das Löschen von Cardbook und neueinrichten funktioniert nicht. Ich bin mir nicht sicher, seit wann dieser Zustand besteht, in einem anderen Beitrag war da von der TB-Version 128 die Rede, seit der das auftrat. Aufgefallen ist das jetzt durch den Sende-Bug, der mir einige Stunden gekostet hat.

    Das Ganze kann ich tatsächlich auf verschiedenen Rechner nachstellen, scheint also ein grundsätzliches Problem in dieser Konstellation zu sein.

    Ich habe leider kein Log entdeckt, mit dem man das überprüfen kann.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™