1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Markus4711

Beiträge von Markus4711

  • Kein Abruf und Senden von Emails mehr möglich

    • Markus4711
    • 6. November 2024 um 20:08

    Danke, das Problem lag tatsächlich an Norton 360. Trotz Freigabe aller Ein- und ausgehenden Verbindungen für "Thunderbird.exe" in den Firewalleinstellungen war bei mir keine Verbindung zu Email-Servern mehr möglich.
    Nachdem Norton deinstalliert und Windows Defender aktiviert ist, klappt der Email-Abruf wieder... :-)

  • Kein Abruf und Senden von Emails mehr möglich

    • Markus4711
    • 6. November 2024 um 17:34

    Hallo zusammen,
    ich kann seit ca. 2.11. (4 Tagen) von allen meinen Mailprovidern keine Emails mehr empfangen und/oder senden. Die Einstellungen in Thunderbird habe ich (zumindest bewusst) nicht verändert.
    Wenn ich z.B. ein Gmail-Konto entferne und danach wieder hinzufügen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen..." In der Statuszeile steht "Nachrichten für <meine Email>@imap.gmail.com: Verbunden mit imap.gmail.com..."
    Gehe ich auf "Abrufen", kenne ich aus der Vergangenheit, dass in der Statuszeile kurz angezeigt wird dass die Mailserver abgefragt werden. Das passiert auch nicht mehr.
    Die Internetverbindung funktioniert. Ich nutze beides: Sowohl IMAP als auch POP3. VPN und Antivirus+Firewall habe ich zeitweilig auch deaktiviert, hat nicht geholfen.
    Ich nutze die Provider GMX.de, WEB.de, Microsoft und Google/Gmail
    Was kann ich tun?
    Vielen Dank und Grüße

    Aktuellste Thunderbird-Version 128.4.1esr
    Windows 10 64bit (aktuellste Version)
    Antivirus + Firewall: Norton (Problem tritt auf sowohl wenn aktiviert als auch deaktiviert)
    VPN NordVPN (Problem tritt auf sowohl wenn aktiviert als auch deaktiviert)
    Kontenart: POP3 als auch IMAP
    Router Fritzbox 7490

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English