1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sunny170

Beiträge von sunny170

  • Nur lokalen Ordner auf neuen Mac Übertagen

    • sunny170
    • 12. November 2024 um 22:03

    Oh Mann, ich habe den Fehler gefunden... ich habe den lokalen Ordner über die iCloud von einem Rechner auf den anderen gezogen, der Kopiervorgang in die Cloud war aber aufgrund der Datenmenge noch nicht fertig und somit unvollständig.

    LG sunny

  • Nur lokalen Ordner auf neuen Mac Übertagen

    • sunny170
    • 12. November 2024 um 21:32

    Guten Abend, ich versuche gerade von einem Macbook mit Big Sur und Thunderbird 128.3.3esr nur einen Unterordner des lokalen Ordners auf ein neues Macbook mit Sonoma und Thunderbird 128.4.2esr zu übertragen. Leider bekomme ich das auch mit allen möglichen Anleitungen nicht hin. Ich habe die Emailkonten auf dem neuen Macbook alle neu eingerichtet, der Abruf funktioniert auch. Allerdings sichere ich bestimmte Mails gern lokal und möchte die bisherige Ordnerstruktur lokal weiternutzen. So der Plan.

    Mir sind die Profilordner (Informationen zur Fehlerbehebung) bekannt sowie auch die Anzeige wo der lokale Ordner sein müsste (Kontoeinstellungen). Ich habe den kompletten Inhalt des "local folders" aus dem alten System in das neue kopiert / ersetzt. Angezeigt wird mir nur ein individueller Ordner, aber ohne seine Unterordner xMails.... aber der eine wird angezeigt...

    Was kann ich noch tun?

    Für eure Hilfe wäre ich dankbar :-)

    LG Sunny

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2024-11-12 um 21.22.12.png
      • 384,09 kB
      • 1.920 × 660
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™