1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. KAISBRILLENWERK

Beiträge von KAISBRILLENWERK

  • Import nach Serverwechsel nicht möglich

    • KAISBRILLENWERK
    • 19. November 2024 um 09:21

    Sieht nicht so dramatisch aus, alles zuvor nochmal deinstalliert mit allen zugehörigen Daten und Ordnern, komplett neu installiert und nur die fehlenden Ordner kopiert.

    Hab jetzt einmal den normalen Eingang und im Lokalen Ordner Inbox-1 und Gesendet.

    Also eigentlich alles ganz ordentlich :thumbsup:

  • Import nach Serverwechsel nicht möglich

    • KAISBRILLENWERK
    • 16. November 2024 um 09:12

    Hallo Mapenzi,

    hat endlich funktioniert, vielen Dank für die Hilfe!

  • Import nach Serverwechsel nicht möglich

    • KAISBRILLENWERK
    • 15. November 2024 um 17:12

    Ok, das war jetzt ziemlich viel aber ich glaub ich habe es verstanden.

    Ich habe hier jetzt nochmal einen Screenshot einmal vom Lokalen Ordner im Thunderbird und dann der Sicherung. Hab jetzt die Sicherungsordner in den Ordner "Local Folders" kopiert, es erscheint auch ein neuer Unterpunkt bei Local, aber leider ohne Nachrichten.

    Bilder

    • Screenshot 2024-11-15 164932.png
      • 26,23 kB
      • 458 × 440
    • Screenshot 2024-11-15 164435.png
      • 141,46 kB
      • 1.908 × 974
  • Import nach Serverwechsel nicht möglich

    • KAISBRILLENWERK
    • 15. November 2024 um 13:05

    Hallo, anbei nochmal ein paar Screenshots zum der profiles.ini Datei und zum Inhalt des Ordners.

    Über den Profil Manager hätte ich auch schon ein neues Profil erstellt aber er möchte sofort neue Serverzugangsdaten und ich komme dann wieder beim Ursprung raus der die neuen E-Mails sind und die alten ignoriert und einen neuen Ordner im neuen Profil erstellt.

    von dem lokalen Ordner zum derzeitigen Profil habe ich auch mal einen Screenshot gemacht und in den soll ich die alten E-Mail Dateien einfügen wenn ich das richtig verstanden hab.

    Bilder

    • Screenshot 2024-11-15 122517.png
      • 61,15 kB
      • 1.424 × 730
    • Screenshot 2024-11-15 124335.png
      • 89,5 kB
      • 1.570 × 797
    • Screenshot 2024-11-15 123450.png
      • 124,92 kB
      • 1.579 × 830
  • Import nach Serverwechsel nicht möglich

    • KAISBRILLENWERK
    • 14. November 2024 um 19:03

    Das hab ich schon gelesen und in dem gesicherten ZIP Ordner sind so wie es aussieht ja auch alle Emails enthalten. Meine Frage ist ja ja jetzt wie ich diese Emails wieder öffnen kann ohne das mich Thunderbird ständig zwingt ein neues Profil zu erstellen.

  • Import nach Serverwechsel nicht möglich

    • KAISBRILLENWERK
    • 14. November 2024 um 18:06

    Hallo,

    also die Sicherung hab ich direkt über Thunderbird gemacht, anbei ein Foto der Sicherung im Zip Format.

    Hier und in anderen Foren habe ich gelesen das man diesen Ordner nach enpacken in den vorhandenen Ordner

    C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles kopieren soll, da Thunderbird Sicherungen über 2 GB nicht importieren kann.

    Bilder

    • Screenshot 2024-11-14 175007.png
      • 195,07 kB
      • 1.919 × 981
  • Import nach Serverwechsel nicht möglich

    • KAISBRILLENWERK
    • 14. November 2024 um 12:12

    Hallo,

    wir hatten einen Serverwechsel mit unserer Internetseite und dadurch auch mit unserer E-Mail Adresse.

    Wir haben natürlich die Emails zuvor in einer ZIP Datei gesichert, diese ist aber über 2 GB groß und kann dadurch nicht importiert werden.

    Wenn wir den Ordner entpacken und wie empfohlen in den vorhandenen Ordner kopieren möchte er jedes mal ein neues Profil erstellen, aber sobald ich die neuen Serverdaten eingebe kommen die neuen E-Mails aber die alten sind immernoch nicht da. Alte Serveroptionen gehen natürlich nicht mehr da dieser nicht mehr vorhanden ist. Über das ImportExport Add-on funktioniert es leider auch nicht. Bin jetzt schon 2 Tage am verzweifeln...

    Viele Grüße!

    Thunderbird 128.4.3

    Windows 11 Home Version 23H2

    IMAP

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English