1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hundr22

Beiträge von Hundr22

  • Gesendete Emails fehlen

    • Hundr22
    • 17. November 2024 um 17:37
    Zitat von Mapenzi

    Ist das betreffende Konto auch auf einem Smartphone oder einem Tablet eingerichtet? Falls ja, vielleicht gibt es dort Löschfristen für ältere Mails.
    Anderthalb Monate wären dann allerdings eine sehr kurze Frist.
    Und bei Apple Mail zum Beispiel betrifft die Löschfrist nur Nachrichten, die sich eh schon im Papierkorb befinden.

    Ja, ich arbeite mit IPhone und IPad. Doch in der App von WEB.de werden die Daten von WEB.de übernommen; bei mir "NIE" gelöscht. In der Apple-Mail kann ich so eine Funktion zum Einstellen des Löschzeitraums nicht finden; ich habe da allerdings auch nichts geändert.

    Seit dem damaligen Ereignis wurde übrigens nichts mehr gelöscht.

    Ich befürchte, dass es keine Möglichkeit gibt die fehlenden Emails zurückzuholen; bei WEB.de gibt es eine Frist von 7 Tagen. Doch der Versuch hat nichts gebracht, es wurden nur neuere Emails zurückgeholt.

    Oder fällt Euch irgend eine Lösung ein?

  • Gesendete Emails fehlen

    • Hundr22
    • 17. November 2024 um 17:31
    Zitat von ggbsde

    Die Einstellungen verbergen sich einerseits in den Konteneinstellungen unter 'Synchronisation&Speicherplatz', andererseits auch bei jedem Ordner (Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Karteireiter 'Aufbewahrungsregeln').

    Vielen Dank für den Hinweis, doch dort ist alles in Ordnung, d.h. in diesem (Gesendet-)Ordner wird nichts gelöscht.

  • Gesendete Emails fehlen

    • Hundr22
    • 14. November 2024 um 15:34

    Hallo zusammen,

    ich arbeite mit Thunderbird für mehrere Postfachanbieter, alle mit IMAP, nutze Bitdefender als Antivirensoftware.

    Bei meinem Konto von WEB.de habe plötzlich festgestellt, dass alle gesendeten Mails älter als 29.09.24 nun über alle Jahre fehlen und auch nicht im Papierkorbordner oder sonstwo sind.

    Meine Kontaktaufnahme bei WEB.de ergab, dass meine Einstellungen dort auf Dauer keine Emails löschen, es also dort keine eingerichtete Löschfrist gibt - so wollte ich dies ja auch.
    Der Kundenservice verwies mich auf Nachfrage nach Nutzung von Outlook oder Thunderbird, dass ich dort mal nachsehen könnte, ob (ich) dort eine Lösch-Frist hinterlegt hätte; dies hätten einige Anbieter als Möglichkeit, manchmal auch automatisch bei Updates gäbe es Probleme.

    Ich habe bei Thunderbird allerdings keine entsprechende Einstellung gefunden, die Emails im Ein- oder Ausgang oder - wie diesen Fall „Gesendet“ nach einer bestimmten Frist löschen.
    Die Problematik betrifft nur den „Gesendet“-Ordner bei WEB.de.
    Der WEB.de Account ist mit einer 2 Faktor-Autorisierung gesichert.

    Gibt es irgendwo ein solche Einstellung, die ältere Emails nach einer Frist löscht?
    Kann man über Thunderbird Emails irgendwie zurückholen? (Bei WEB.de geht das nur die letzten 7 Tage, dies hat nichts gebracht)?
    Gibt es noch eine andere Idee was ich in diesem Fall, aber auch für die Zukunft machen oder beachten soll?

    Lieben Dank für jede Hilfe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™