1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. WolfB

Beiträge von WolfB

• Plötzlich kein Mailempfang mehr

• WolfB
    • 1. Dezember 2024 um 10:08
    Zitat von Drachen

Ernsthafte Frage: warum?

weil ich dachte, dass McAfee mehr Schutz bietet als der normale Windows-Defender. Deswegen habe ich mir eine Lizenz gekauft.

Windows Defender habe ich aber deaktiviert, dito jetzt auch AVG Antiviren Scanner

Bin ich da auf die Werbung reingefallen?

• WolfB
    • 30. November 2024 um 13:10

Großes Dankeschön an alle!!!

Habe wie empfohlen AVG Antivirus und McAfee deinstalliert. Anschließend Thunderbird deinstalliert UND die alten Profile in AppData\Local und AppData\Roaming umbenannt (sonst greift Thunderbird bei der erneuten Installation wieder auf diese zu).

Anschließend Thunderbird neu installiert und meine MNET-Konten neu definiert (Übernahme aus gespeichertem Export funktionierte nicht, dann hatte ich wieder den gleichen Fehler). Erstes Erfolgserlebnis: Emails werden wieder von MNET abgeholt.

Anschließend aus dem umbenannten Profil unter AppData\Roaming nur das Adressbuch und die alten Emails geholt.

Und (nur) McAfee wieder installiert.

Bis jetzt läuft wieder alles - hoffentlich bleibt das so, es hat Nerven gekostet!!

• WolfB
    • 29. November 2024 um 21:59

An alle: Danke für das Feedback

werde morgen mal McAfee und/oder AVG Antivirus deaktivieren, um mal zu gucken, ob ich dann wieder Mails empfangen kann

• WolfB
    • 29. November 2024 um 17:43

Thunderbird-Version: 128.5.0esr (64-Bit)

Betriebssystem: Windows 11 Home (64-Bit) 23H2

Kontenart: 2 x pop3 (bei M-NET, Münchener Provider) und gmail

Antivirensoftware und Firewall: AVG Antivirus Free und (neu) McAfee

Router Fritz!Box 7583 FR

Hallo zusammen,

ich brauche Euren Rat:

Ich benutze Thunderbird seit etlichen Jahren. Doch nun (nach Update von Thunderbird?) kann ich keine eMails mehr über den POP3-Server abrufen. Emails versenden geht dagegen noch, es wird aber nicht in den Ordner „Gesendet“ geschrieben. Da kommt beim Senden der Hinweis:

Es steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um neue Nachrichten herunterzuladen. Löschen Sie alte E-Mails, leeren Sie den Papierkorb sowie komprimieren Sie Ordner und versuchen Sie es anschließend erneut.

Passt eigentlich nicht mit der Aktion Senden zusammen; trotzdem habe ich in allen Ordnern nahezu alles gelöscht – im Posteingang sind noch 1 MB.

Nach dem ersten Hinweis kommt noch dieser zweite Hinweis:

Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam. Sie können es erneut versuchen oder die Nachricht lokal unter Lokale Ordner/Gesendet speichern.

Im Lokalen Ordner habe ich eine umfangreiche Ordnerstruktur, die etwa 30 MB umfassen.

Wenn ich Emails vom POP3-Server abrufen will, passiert nichts, und es kommt keine Fehlermeldung.

Das gmail-Konto funktioniert einwandfrei.

Habe Thunderbird mehrfach neu installiert und konfiguriert – hat alles nichts genutzt.

Jetzt bin ich mit meinem Anwender-Latein am Ende und hoffe auf euch ...

Mit hoffnungsvollen Grüßen

WolfB

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™