1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Polarbaer

Beiträge von Polarbaer

  • TB 138.0 release Version wird als Beta-Version bezeichnet

    • Polarbaer
    • 14. Mai 2025 um 07:47

    Ich hatte die Meldung "Thunderbird Beta ist aktuell - Sie sind derzeit auf dem Update Channel release" ebenfalls unter 138.0.

    Seit dem gestrigen Update 138.0.3 ist alles so, wie es sein soll:

    "Thunderbird ist aktuell - Sie sind derzeit auf dem Update Channel release"

    :-)

  • Kalender auf mehreren Geräten synchronisiert

    • Polarbaer
    • 4. Dezember 2024 um 20:43

    8| Das würde jetzt so manchen User zum Spammen verleiten, nur damit er viel genug Beiträge für die Avatar Berechtigung zusammenbekommt 8|

    Aber danke für die Auskunft. Das versuche ich dann lieber über meine Fragen zum T-Bird. Für's Beiträge sammeln durch Hilfestellung leisten zum Programm langts bei mir noch nicht. ^^

  • Kalender auf mehreren Geräten synchronisiert

    • Polarbaer
    • 4. Dezember 2024 um 20:01

    Ja, seit ich den Hinweis von HardyH kapiert hatte und nun den richtigen Kalender verwende, klappt es ja bei mir auch. :-)

    Aber was anderes, nachdem das Thema ja soweit durch ist: Wie bekommst Du denn Deinen Avatar in Dein Profil?
    Ich find hier nur eine Option, einen bestehenden Avatar zu löschen (Benutzerkonto verwalten -> Avatar -> Keinen Avatar verwenden). :-)

  • Kalender auf mehreren Geräten synchronisiert

    • Polarbaer
    • 4. Dezember 2024 um 10:12
    Zitat von HardyH

    Häufigster Fehler der mir unterläuft ist, dass der Termin in einen anderen Kalender eingetragen wurde.

    Jetzt ist bei mir ein Groschen gefallen.

    Mir war nicht klar, dass ich vier parallele Kalender laufen habe. Ich habe jetzt die anderen drei Kalender deaktiviert, die es bei mir gab, und nur den aktiv gelassen, der mit Mailbox.org verbunden ist.

    Das mache ich heute Abend dann auch auf dem anderen PC und schau, ob es klappt.

    ----

    DVAx5 / Android probiere ich demnächst aus.

    Bisher habe ich es so, dass auf dem Handy ein Firefox Tab offen ist mit der Kalenderansicht von Mailbox.org, das tut es für mich eigentlich auch bisher.

    Aber rein schon zum Dazulernen werde ich das demnächst machen.

    Vielen Dank soweit,

    LG, der Polarbär :-)


    ----

    Nachtrag:

    Test zwischen Handy und PC02 erfolgreich.

    Vielen vielen Dank für Eure tolle Hilfe hier! :-D

  • Kalender auf mehreren Geräten synchronisiert

    • Polarbaer
    • 4. Dezember 2024 um 07:36
    Zitat von Polarbaer

    Es funktioniert aber vermutlich nicht anders herum, also einen Termin im Thunderbird einzutragen, und dann wird der Termin auch ins Mailbox.org (und damit auf den zweiten Thunderbird) übertragen. Ist meine Vermutung zutreffend?

    Zitat von HardyH

    Sollte aber, bei Änderungen oder eingestelltem Intervall. Einfach mal testen, ist doch eigentlich auch der Sinn dahinter.

    Hm, bei mir hat das leider nicht geklappt.

    Ich habe gestern auf PC01 einen Termin im Thunderbird eingetragen, aber er wurde nicht synchronisiert. Weder in den Mailbox.org Kalender, noch in den Thunderbird Kalender von PC02.

    Ich habe im Kalender links oben auf die Schaltfläche "Synchronisieren" gedrückt, aber keinerlei Reaktion feststellen können.

    Kann es sein, dass ich im Thunderbird irgendeine Synchronisierungseinstellung mangels Wissens nicht vorgenommen habe? Oder auch im Mailbox.org. Oder beides. Grübel.

    Wo im Thinderbird kann ich denn das Synchronisationsintervall einstellen? In den Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden.

    Danke im Voraus für Eure Tipps!

    LG, der Polarbär :-)

  • Kalender auf mehreren Geräten synchronisiert

    • Polarbaer
    • 3. Dezember 2024 um 20:59

    So, liebe Thunderbird Helfer,

    Der Zugriff auf meinen Mailbox.org Kalender über Thunderbird funktioniert auf allen meinen Windows PCs bisher 1a. :-)

    Thunderbird für Android hat ja (noch?) keine Kalender Funktion, da behelfe ich mir bis auf Weiteres mal mit dem Google Kalender.

    Vielen lieben Dank nochmal für Eure Hilfe! :-)

    Aber ein paar Fragen habe ich noch:

    1. Ich muss jetzt alle Termine immer über den Mailbox.org Kalender eintragen, so dass die Thunderbirds diese "abholen" können. Es funktioniert aber vermutlich nicht anders herum, also einen Termin im Thunderbird einzutragen, und dann wird der Termin auch ins Mailbox.org (und damit auf den zweiten Thunderbird) übertragen. Ist meine Vermutung zutreffend?
    2. Ist eigentlich OT, aber ich bin mir sicher, dass Ihr auch hier Erfahrungen weitergeben könnt: Im Google Kalender muss ich jedes Mal eine .ics aus Mailbox.org importieren, wenn ich dort einen neuen Termin erstellt habe. Automatisch holt der Google Kalender so nix, richtig?

    Vielen vielen Dank, Ihr habt mir bisher echt super weitergeholfen! :-)

  • Kalender auf mehreren Geräten synchronisiert

    • Polarbaer
    • 2. Dezember 2024 um 14:57

    Super Hilfe, ich sehe es mir baldmöglichst an und melde mich dann zurück.

    Vielen vielen Dank! :-)

  • Kalender auf mehreren Geräten synchronisiert

    • Polarbaer
    • 2. Dezember 2024 um 13:09
    Zitat von Bastler

    Wähle für Deine Kalender einen fähigen Mail-Provider, der beide Möglichkeiten bietet.

    Jetzt wird das doch schneller konkret, als ich dachte. oO

    Dank Deiner Antwort, danke dafür! :-)

    Mein Mail Provider, Mailbox.org, bietet tatsächlich auch einen Kalender an.

    Und den kann ich als zentrales Fundament mit meinen Terminen füttern und dann mit all meinen Thunderbirds live synchronisieren lassen?

    Das wär ja ein Traum!!

    LG, der Polarbär

  • Kalender auf mehreren Geräten synchronisiert

    • Polarbaer
    • 2. Dezember 2024 um 12:46

    Okay, vielen lieben Dank für die schnelle Auskunft! :-)

    Ich hoffe noch, dass sich da in der Zukunft was ähnliches tut wie bei Firefox Sync, aber das ist bei einem E-Mail Cilient ja auch ein wenig eine komplexere Angelegenheit.

    Dann mach ich mich da mal schlau, kann gut sein, dass ich mich mit weiteren Fragen melde, wenn es hier konkret wird mit der Einrichtung einer Synchronistation.

    Danke, und beste Grüße in die Runde! :-)

  • Kalender auf mehreren Geräten synchronisiert

    • Polarbaer
    • 2. Dezember 2024 um 12:12

    Hallo zusammen,

    Verständnisfrage für einen Neuling in Sachen "Thunderbird Kalenderfunktion":

    Einen zentralen, zwischen allen Geräten (Windows, aber auch Android!) live syncronisierten Kalender bekomme ich also nur hin, wenn ich beispielsweise einen externen Kalender wie den Google Kalender als zentrales Element verwende.

    Ist das so richtig?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Auskunft!

    LG, der Polarbär

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™