1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Dauni89

Beiträge von Dauni89

  • Zusammenfassungsdatei wird nicht mehr erzeugt - Posteingang enthält keine Nachrichten mehr

    • Dauni89
    • 3. Dezember 2024 um 21:43

    Hi ThoBa,

    vielen Dank für deinen Tipp.

    Leider hat es nicht funktioniert: Der Ordner wird zwar dann als "Mails_alt" unter den lokalen Ordnern angezeigt, allerdings sind wieder keine Nachrichten drin. Ich vermute, dass aufgrund der Größe kein .msf-File erzeugt werden kann.

    Hast du noch eine Idee?

    Viele Grüße
    Toni

  • Zusammenfassungsdatei wird nicht mehr erzeugt - Posteingang enthält keine Nachrichten mehr

    • Dauni89
    • 3. Dezember 2024 um 00:19

    Infos:
    - Thunderbird-Version: 128.5.0esr (64-Bit)
    - keine Aktualisierung
    - Windows 11 Home 23H2
    - Konto: POP3 WEB.DE

    Hallo zusammen,

    ich habe heute Performanceeinbußen bei Thunderbird festgestellt. Darauf habe ich einige alte und große Mails gelöscht. Gutgläubig wollte ich dann noch die Zusammenfassungsdatei des Posteingangs reparieren lassen. Ergebnis nun: Ich bekomme keine Mails mehr im Posteingang angezeigt. Ein Backup hab ich in grenzenloser Dummheit vor dem Klick nicht gemacht.

    Nach einer ersten Analyse mit Infos aus diesem Forum liegt das Problem wahrscheinlich an einem viel zu großen Posteingang (ca. 9 GB...). Alle Versuche die Zusammenfassungsdatei irgendwie erzeugen zu lassen (über Rechtsklick auf den Ordner, durch Lösen der Inbox.msf bei deaktiviertem Thunderbird, Antivirus deaktiviere, usw.) haben nicht zum erfolgt geführt. Die Inbox Datei selbst ist aber noch mit der kompletten Größe vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit die Mails aus dieser Datei nochmal wiederherzustellen, damit ich diese sauber in andere Unterordner sortieren kann?

    Herzlichen Dank für eure Hilfe

    Toni

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English