1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. binaca

Beiträge von binaca

  • Alte Mails vom Server herunterladen

    • binaca
    • 4. Dezember 2024 um 20:48

    Weißt du was? Es hat sogar gereicht, einfach den Ordner zu "reparieren" - danke für den Tipp!!!

    Schöne Adventszeit und liebe Grüße

  • Alte Mails vom Server herunterladen

    • binaca
    • 4. Dezember 2024 um 20:29

    Vielen Dank Bastler!

    Dann werde ich das mal so angehen und hoffen, dass die restlichen Mails im TB erhalten bleiben. Aber mit einer Sicherung vorher bin ich ja auf jeden Fall auf der sicheren Seite!

  • Alte Mails vom Server herunterladen

    • binaca
    • 3. Dezember 2024 um 21:41

    Hallo liebe Community,

    meine eigentliche Frage lautet wie folgt:

    Wenn ich die Datei popstate.dat lösche, in der Hoffnung, dass TB dann alle Mails vom Server holt, bleiben dann meine Mails in den anderern Ordnern (gesendet, Archiv, Unterordner vom Posteingang (nach Auftraggebern etc sortiert)) erhalten?

    Es geht um die Mails meines GMX-Postfaches (POP) auf meinem Windows Rechner.

    Ich frage, weil mein TB einfach alle alten Mails gelöscht hat/nicht mehr anzeigt und ich KEINE Ahnung hab wieso. Einige Zeit wollte es, dass ich die Ordner komprimiere, Ich hatte aber zu wenig Speicherplatz. Den hab ich nun freigeschaufelt und plötzlich hat TB über 1000 Mails heruntergeladen- aber angezeigt wurden diese nicht. Eventuell wurden alte Mails nochmal heruntergeladen? Und heute Mittag plötzlich ohne Update oder Komprimierung oder ähnliches, sind alle Mails weg.

    Außerdem wurde mir diese Meldung in den letzten Tagen mehrfach angezeigt:

    "Nachrichten konnten nicht in die Mailbox-Datei geschrieben werden. Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, um die Mailbox zu kopieren."

    Ich bin wirklich nicht vom Fach und ganz schön verzweifelt. Ja kein Backup - kein Mitleid...aber eventuell gibt's ja eine Lösung?

    Viele Grüße :saint:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™