1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Susanne01

Beiträge von Susanne01

  • Nach Thunderbird Update Ordner Gesendet verschwunden, Senden nicht möglich

    • Susanne01
    • 8. Dezember 2024 um 22:39
    Zitat von Bastler

    Ich bezweifle, dass das korrekt ist, wenn jedes der unterschiedlichen Konten über den selben Postausgangs-Server sendet.
    Auch wenn es scheinbar funktioniert. Ein Konto wird damit unter falschem Benutzernamen operieren.

    Hallo Bastler, danke für den Hinweis. Ich habe in TB die Liste mit den gespeicherten Postausgangsservern gefunden. Bei dem Mailkonto, was nicht funktionierte, war der Postausgangsserver nicht vollständig konfiguriert. Es fehlte u.a. die Authentifizierungsmethode und das Sicherheitsverfahren... Das habe ich nun manuell hinterlegt und nun funktioniert der Versand der Mails auch mit dem richtigen Postausgangsserver und Benutzernamen. :thumbup:

  • Nach Thunderbird Update Ordner Gesendet verschwunden, Senden nicht möglich

    • Susanne01
    • 6. Dezember 2024 um 22:34
    Zitat von Bastler
    Zitat von Susanne01

    Ich hoffe, das ist der richtige Ornder, von dem ich hier jetzt einen Screenshot teile.

    Ergänzend zu Grisu2099, ich hatte klar formuliert aus welcher Umgebung:

    Danke für deine Unterstützung @Bastler

    Das Thema hat sich erledigt, ich habe den Fehler gefunden! Bei der Mailadresse hatte TB einen eigenen Postausgangsserver kreiert und hinterlegt (Mailadresse -securesmtp.t-online .de) Ich habe den Standard Postausgangsserver von t-online ausgewählt und siehe da, es funktioniert wieder.

    Den Order "Gesendet" habe ich selbst erstellt. Den Tipp habe ich in einem anderen Forumsbeitrag bei Mapenzi gelesen. :thumbup:

  • Nach Thunderbird Update Ordner Gesendet verschwunden, Senden nicht möglich

    • Susanne01
    • 6. Dezember 2024 um 21:50
    Zitat von HardyH
    Zitat von Susanne01

    die andere T-Online Mail Adresse

    Das die Konten aber je anders bezeichnet werden müssen, damit TB die auseinander halten kann, ist klar❓

    Ja, der Kontoname ist die jeweilige Mailadresse.

  • Nach Thunderbird Update Ordner Gesendet verschwunden, Senden nicht möglich

    • Susanne01
    • 6. Dezember 2024 um 08:37

    Hallo,

    danke für die Rückmeldung. Der passende Postausgangsserver wurde eingerichtet. Genauso wie für die andere T-Online Mail Adresse, die ja einwandfrei funktioniert.

    Ich hoffe, das ist der richtige Ornder, von dem ich hier jetzt einen Screenshot teile.



  • Nach Thunderbird Update Ordner Gesendet verschwunden, Senden nicht möglich

    • Susanne01
    • 5. Dezember 2024 um 21:03

    Thunderbird-Version 128.5.1

    Windows 11

    T-online , POP

    Microsoft Defender

    Hallo,

    ich habe zwei T-online Konten in Thunderbird. Bei dem einen kann ich nach dem Update keine Mails mehr versenden und der Ordner "Gesendet" ist verschwunden. Ich habe das Konto bereits entfernt und neu eingerichtet. Das hat leider nichts gebracht. Weiß jemand Rat? Ist nämlich mein geschäftliches Mailkonto, das ist ziemlich ärgerlich.

    Das andere Mailkonto funktioniert einwandfrei.

    Danke schon mal.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™