1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. haldenjunge

Beiträge von haldenjunge

  • Nur E-Mails in einem Zeitraum werden nicht geladen

    • haldenjunge
    • 10. Dezember 2024 um 20:16
    Zitat von Drachen

    Aber du hast ja auch eine praktikable Lösung gefunden, danke übrigens für deren Beschreibung

    Klar gerne. Vermutlich war es einfach eine zeitliche Differenz zwischen Backup -> Nutzung -> Absturz -> Zurückspielen. Irgendwo auf dem Weg scheint es geklemmt zu haben. Jetzt läuft alles wie gewünscht - augenscheinlich jedenfalls.

    Danke für die Hilfe :-)

  • Nur E-Mails in einem Zeitraum werden nicht geladen

    • haldenjunge
    • 10. Dezember 2024 um 18:04

    Ach entschuldige...
    Es ist ein POP3 Konto...

    Einmal abgesehen davon, dass ich ganz generell gerne mal wissen würde, woran das jetzt gelegen hat, habe ich mir mittlerweile so helfen können:

    Ich habe mir die E-Mails alle als ZIP-Datei aus dem Webmailer von Strato herauskopiert, dann offline entpackt und hatte dann im Ordner jede Menge .eml Dateien liegen. Eine Datei konnte aus syntaktischen Gründen (wahrscheinlich wegen eines Dateinamensproblems) nicht entpackt werden, was aber in diesem Fall auch eh nicht so schlimm war.

    Danach habe ich die ganzen .eml Dateien markiert und via Drag&Drop in Thunderbird gezogen. Hat funktioniert. Schnell noch die eh auf den Posteingang anzuwendenden Filter manuell gestartet und ich war wieder synchron. Danach die E-Mails über den Webmailer gelöscht, aus dem Papierkorb entfernt und schon klappt alles wieder.

    Wer noch Ideen hat, woran das gelegen haben könnte... Über Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    Grüße Tim

  • Nur E-Mails in einem Zeitraum werden nicht geladen

    • haldenjunge
    • 10. Dezember 2024 um 17:13

    Hallo zusammen,

    ich verwende Thunderbird 128.5.1esr (64-Bit) unter Linux Mint. Nachdem meine Laptop-Festplatte einen langsamen Tod mit vielen vereinzelt auftretenden Dateifehlern gestorben ist, bin ich von Windows auf Linux Mint umgestiegen. Nach der Installation hatte ich die oben erwähnte Thunderbird-Version bereits installiert.

    Jetzt habe ich das Problem, dass mir ein Zeitraum vom, 02. bis 10. Dezember 2024 (etwa 13:49 Uhr) nicht mehr von meinem Strato-Server heruntergeladen wird. Das ist exakt der Zeitraum, den ich gebraucht habe, um mich hinsichtlich Betriebssystem, Installation, Einkäufe (neue Platte) etc. zu entscheiden. Auf dem Webmailer von Strato sind in diesem Zeitraum noch 140 E-Mails ungelesen gespeichert.

    Was jetzt komisch ist, ist, dass ich mir selbst über andere Accounts E-Mails zusenden kann und diese in Thunderbird einwandfrei empfange. Die Registrierungsmail für dieses Forum z.B. kam ganz unproblematisch an. Mittlerweile sind auch andere E-Mails angekommen. Lediglich der oben erwähnte Zeitraum wird nicht abgerufen.

    Gibt es bei Thunderbird eine Möglichkeit, das Abfragen von E-Mails ab einem speziellen VON-Datum zu triggern? Oder woran könnte es liegen, dass ausgerechnet die oben erwähnten E-Mails nunmehr auf dem Server gestrandet sind? Könnte es sein, dass die alte Thunderbird-Version die Nachrichten schon runtergeladen hatte, aber das vorherige Backup diese Nachrichten nicht mehr besitzt und dass auf dem Strato-Server die Nachrichten bereits als "abgerufen" markiert sind, sodass sie nicht mehr erneut angeboten werden?

    Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.

    Grüße
    Tim

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™