1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Paavolina

Beiträge von Paavolina

  • Thunderbird nach Microsoft update komplett gelöscht, inklusiver aller mails

    • Paavolina
    • 25. Dezember 2024 um 07:10

    Guten Morgen liebe Helfer,

    hoffentlich hattet Ihr einen schönen Heiligabend und könnt die Weihnachtsfeiertage genießen.

    Mit dem Einschalten meines Rechners heute morgen war alles wieder da, alles ist genau so, wie sonst auch. So sehr ich mich darüber freue, so unheimlich ist es mir auch. Es ist, als ob sich gestern etwas über meine normalen Anwendungen gelegt hat und nun verschwunden ist. Unheimlich! Ich habe gestern abend keine neueren Eurer Hilfen mehr umgesetzt, da Heiligabend war, d.h. meine letzte mail in diesem Forum war Stand der Dinge. Die Edge-Seite ist verschwunden. Was war das?

    Auf jeden Fall danke ich Euch allen herzlich für Eure schnelle Hilfe trotz des hohen Feiertages und wünsche Euch schöne Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Danke und herzliche Grüße

    Paavolina

  • Thunderbird nach Microsoft update komplett gelöscht, inklusiver aller mails

    • Paavolina
    • 24. Dezember 2024 um 18:00

    wo tippe ich das ein? In dem Suchfeld unten links neben dem Windows - Symbol?

  • Thunderbird nach Microsoft update komplett gelöscht, inklusiver aller mails

    • Paavolina
    • 24. Dezember 2024 um 17:30

    Bastler, im System habe ich Firefox und Thunderbird als Standard Anwendungen deklariert.

    ThoBa, wo gebe ich die Eingabeaufforderung ein?

  • Thunderbird nach Microsoft update komplett gelöscht, inklusiver aller mails

    • Paavolina
    • 24. Dezember 2024 um 17:25

    Vielen Dank für den Tip und den link, Kaspersky ist auf meinem Rechner Geschichte.

    Ist mein Ansatz korrekt davon auszugehen, dass es eine alte Version von thunderbird geben muß? Falls ja, wo finde ich die?

  • Thunderbird nach Microsoft update komplett gelöscht, inklusiver aller mails

    • Paavolina
    • 24. Dezember 2024 um 15:28

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Wenn Edge anbietet, die Daten aus der cloud auf ein neu eingerichtetes Thunderbird Konto zu übernehmen, dann müssen diese Infos doch irgendwo sein?

    Wo könnte ich Kasperle-Reste finden? Ich habe Kaspersky deinstalliert, alles, was ich finden konnte.

  • Thunderbird nach Microsoft update komplett gelöscht, inklusiver aller mails

    • Paavolina
    • 24. Dezember 2024 um 13:49

    Thunderbird-Version: eventuell aktuell

    kürzliche Aktualisierung: ja, nicht mehr nachvollziehbar

    Betriebssystem: Windows 11

    Kontenart: IMAP

    Postfachanbieter: 1&1

    Hallo in die Runde,

    folgendes ist heute morgen passiert: ich habe den Rechner eingeschaltet, er ist nicht komplett hochgefahren mit der Angabe "Benutzerprofil nicht erreichbar" (oder so ähnlich) auf blauem Bildschirm, dann wurde der Bildschirm schwarz, dann habe ich den Rechner ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, dasselbe noch einmal, beim 3. mal hochfahren erfolgte ein Microsoft update, danach gab es Edge als Browser und nicht mehr Mozilla, und ein "Schild" mit der Angabe, Kaspersky wird alle Informationen die es auf meinem Rechner gibt, herunterladen. Mit einem X konnte man die Kaspersky Ansage wegklicken, was nicht heißen muß, dass Kaspersky im Hintergrund doch mitläuft. UND: Thunderbird ist komplett verschwunden, stattdessen das freundliche Angebot von Edge, gerne alle Daten aus der cloud herunterzuladen und zu übernehmen in ein neu eingerichtetes Thunderbird. Die mail-Adresse nutze ich sowohl geschäftlich als auch privat. Meine mail-Adresse ist zur Zeit nicht funktionsfähig, da Thunderbird nicht mehr existiert, und von mir auch noch nicht neu eingerichtet wurde.

    Ich habe über den Profilmanager zwei Dateien gefunden, default und default e.., beide enthalten keine alte Thunderbird-Version.

    Ich hatte Kaspersky als Webschutz, habe aber gekündigt und Kaspersky gelöscht (kann allerdings nicht überprüfen, ob mir das tatsächlich 100%ig. gelungen ist) und habe nun G Data als Webschutz.

    Leider komme ich an dieser Stelle nicht mehr alleine weiter, da mein Verständnis für diese Dinge begrenzt ist und ich nicht sicher bin, bei der Umsetzung von Anleitungen aus dem Internet mehr Schaden anzurichten als Gutes zu tun, denn ich verstehe die Ursache des Problems nicht.

    Es tut mir Leid, mit dieser Sache so kurz vor Heiligabend aufzulaufen.

    Herzlichen Dank für jede Hilfe im voraus,

    viele Grüße

    Paavolina

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English