1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. N_K_B

Beiträge von N_K_B

  • Desktop-Darstellung fehlerhaft

    • N_K_B
    • 2. Januar 2025 um 11:39

    Hallo Micha,

    ich habe die Hardwarebeschleunigung, wie nachfolgend beschrieben, deaktiviert. Danach war die Desktop-Darstellung fehlerfrei. Danke, das Problem ist jetzt behoben.

    In Thunderbird: Einstellungen > Allgemein > nach unten scrollen zu "Leistung" und deaktivieren der Hardware-Beschleunigung. In Firefox: Einstellungen > Allgemein > Leistung und deaktivieren Sie "Hardware-Beschleunigung verwenden, wenn verfügbar"

    Hallo dErzOnk,

    ich habe eine AMD Grafik-On-Board-Karte mit aktuellen Hersteller-Treiber.

    Hallo Drachen,

    ich wollte durch meine parallele Anfrage bei Firefox keine Unruhe stiften. Danke für den Hinweis. Werde ihn beim nächsten Mal berücksichtigen und meine Frage nur auf einer Plattform stellen bzw. jeweils einen Hinweis auf die andere Plattform einfügen.

    Siehe auch: Desktop-Darstellung fehlerhaft - Firefox Allgemein - camp-firefox.de

    Vielen Dank an alle Beteiligten. :)

    Grüße

    N_K_B

  • Desktop-Darstellung fehlerhaft

    • N_K_B
    • 30. Dezember 2024 um 13:00

    Thunderbird-Version: 128.5.2esr

    Windows 11 Pro 24H2

    Hallo,

    ich habe auf einem neuen PC Windows 11 Pro installiert. Die Programme funktionieren einwandfrei. Leider trifft das nicht auf Thunderbird und Firefox zu. In der Desktop-Darstellung verschwinden zeitweise immer wieder Buchstaben, ganze Zeilen oder Icons (siehe Dateianhänge). Nach kurzer Zeit sind die Zeichen wieder da, leider lässt sich so aber nicht arbeiten. Im Moment benutze ich die 32-Bit-Version, habe aber die 64-Bit-Version auch schon erfolglos getestet. Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?

    Grüße

    N_K_B



  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™