1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. borsti

Beiträge von borsti

  • Mails werden immer wieder abgerufen - Profil nicht gespeichert

    • borsti
    • 2. Januar 2025 um 13:04

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Anregungen. Offenbar habe ich mein Problem selbst falsch eingeschätzt - das Problem betraf nicht alle Konten, sondern nur eins.

    Ich habe es nun so gelöst:
    Eigenschaften des Posteingangs öffnen. Button "Reparieren" im Bereich der Zusammenfassungsdatei (*.msf) betätigen. Es wurde dann noch einmal alles neu aufgerufen und das Problem scheint behoben zu sein!

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Mails werden immer wieder abgerufen - Profil nicht gespeichert

    • borsti
    • 31. Dezember 2024 um 10:31

    Hallo zusammen,

    wenn ich Thunderbird öffne, befinden sich die E-Mails aller Konten auf dem Stand vom 04.11.2024, die Mails, die seitdem eingegangen sind, werden bei jedem Start erneut abgerufen. Nach dem Abruf ist wieder alles in Ordnung, ich kann E-Mails lesen, schreiben, Kalendereinträge machen. Wenn ich Thunderbird dann schließe und wieder öffne, ist der Stand wieder zurückgesetzt.

    Irgendwie wirkt es so, als wäre ein Schreibschutz auf meinem Profil, es erscheinen aber keinerlei Fehlermeldungen.

    Thunderbird-Version: 128.5.2esr (64-Bit)
    Betriebssystem: Pop!_OS 22.04 LTS (basiert auf Ubuntu 22.04)
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Mailbox.org
    Antivirus: Keiner
    Firewall: keine

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™