1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. RubinDublone593

Beiträge von RubinDublone593

• Client host rejected: Access denied

• RubinDublone593
    • 5. Januar 2025 um 13:38

OMG, ich hatte bei den SMTP Einstellungen die Authentifizierung auf "keine", man braucht aber (logischerweise) "Passwort, normal". Jetzt geht es sowohl intern als auch an meine private Email.

Im Guide wurde diese Option bei "Automatisch erkennen" gelassen, was ich wohl bei der Einrichtung verkackt habe (habs gerade nochmal neu hinzugefügt, auf "Automatisch" gelassen, und es hat funktioniert).

Danke!

Ungünstigerweise habe ich gerade ein Ticket an das Rechenzentrum erstellt, das ich soweit ich weiß nicht fühzeitig auflösen kann. Zumindest hab ich die 2 "Verifizierung und Auftrag eingegangen" von ner @nonreply bekommen

• RubinDublone593
    • 5. Januar 2025 um 11:45
    Zitat von Bastler

Was ist denn in dem funktionierenden K9 eingestellt?
    Wobei nicht nur die Portnummern ausschlaggebend sind, sondern auch die anderen Punkte.

Da ist meines Wissens auch alles wie in TB eingestellt, da bin ich ja auch dem guide gefolgt. Ich habe leider keine möglichkeit gefunden, die Einstellungen im nachhinein anzusehen, übersehe ich was?

• RubinDublone593
    • 4. Januar 2025 um 17:50

Beim Senden müsste es Port 587 sein, beim Empfangen 993

• RubinDublone593
    • 4. Januar 2025 um 15:09

Beim Senden per Hotspot kommt:

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:
    <dynamic-176-002-084-043.176.2.pool.telefonica.de[176.2.84.43]>: Client host rejected: Access denied.
    Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers "bsp@gmx.de" und wiederholen Sie den Vorgang.

Über die K9 android App am Handy kann ich übrigens noch schreiben, das hab ich allerdings auch nicht neu aufgesetzt. Meine Theorie ist, dass sich bei der Hochschule irgendwas geändert hat, seitdem hat noch niemand (außer ich wahrscheinlich) sein zeug neu eingerichtet und deshalb ist es noch niemandem aufgefallen.

• RubinDublone593
    • 2. Januar 2025 um 18:17

Ich kann garkeine Mails senden. Weder an meine private Mail (gmx) noch Hochschulintern.

Was meinst du denn mit System? Auf beiden Rechnern läuft Windows 24H2, windows defender und thunderbird 128.5.2esr (64-bit)

• RubinDublone593
    • 2. Januar 2025 um 17:29

Ja, sowohl Eingangs- und Ausgangsservereinstellungen passen (also adresse, port, benutzername und verschlüsselung).

Und Empfangen kann ich auch.

• RubinDublone593
    • 2. Januar 2025 um 16:13

Servus,

ich hab Windows neu installiert, weil es malwieder faxen gemacht hat (am PC und Laptop), habe dann wieder alles neu draufgemacht. Bin der Anleitung zum integrieren meiner Hochschulmail wie vor der neuinstallation (hat damals funktioniert) gefolgt. Immer wenn ich jetzt eine Mail abschicken will, kommt folgender Fehler:

Code
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 
    <ip-095-223-057-247.um35.pools.vodafone-ip.de[95.223.57.247]>: Client host rejected: Access denied.
    Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers "bsp@gmx.de" und wiederholen Sie den Vorgang.

Gleiches wenn ich an eine Hochschulinterne Adresse schreibe oder meinen Handy Hotspot verwende (dann kommt telefonica anstatt von vodafone).

Hat jemand ne Idee zum Lösen?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™