1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tippfehler09

Beiträge von tippfehler09

  • In Lokale Ordner wird kein Inhalt angezeigt

    • tippfehler09
    • 6. Januar 2025 um 13:14

    Die letzten Tipps habe ich auch versucht, aber erneut ohne Erfolg und die Datei kann nicht wieder aktiviert werden. Den Fehler habe ich allerdings auch gefunden. Bei einem Benutzer war bei lokale Ordner die automatische Löschung ab 200 Tage eingestellt. Diese Einstellung hat dann durch die gemeinsame Nutzung des lokalen Ordners vermutlich alle Dateien auf gelöscht eingestellt. Vermutlich wurden die Dateien als gelöscht markiert, obwohl sie aber eigentlich noch da waren.
    Jedenfalls habe ich nun getrennte lokale Ordner im Netzwerk erstellt und die zu archivierenden Mails einfach unter den jeweiligen Nutzern mehrfach archiviert. So kann jeder auf alte Mails in getrennten Archivordnern zugreifen, ohne die Benutzung gemeinsamer Dateien.
    Ist dadurch auch mehrfach gesichert, falls Einstellungen versehentlich wieder obiges Problem auslösen sollten.
    Danke Bastler für die schnelle Reaktion und den guten Tipps.

  • In Lokale Ordner wird kein Inhalt angezeigt

    • tippfehler09
    • 3. Januar 2025 um 18:02

    Bisher habe ich die 1. Variante: Eigenschaften-Reparieren versucht.
    Meinst Du dazugehörige .msf (bei beendetem TB) aus Ordner löschen, dann TB starten?
    Half leider auch nicht.

  • In Lokale Ordner wird kein Inhalt angezeigt

    • tippfehler09
    • 3. Januar 2025 um 17:26
    Zitat

    Hallo,
    TB ist nur begrenzt Netzwerk fähig und stolpert, wenn nicht stets alle Pfade verfügbar sind.
    Das betrifft auch gleichzeitigen Zugriff auf Ordner / Dateien.

    Das könnte die passende Erklärung sein, danke für den Hinweis.
    Dann müsste ich entweder in getrennten Ordnern je Profil lokal sichern oder eine Cloudvariante wählen.
    Auch bei der Umstellung auf den alten Profilordner, in dem noch die Dateien von Oktober sind, wird kein Mailinhalt angezeigt.
    Ebenso nicht nach der Reparatur der Datei oder Neustart.

  • In Lokale Ordner wird kein Inhalt angezeigt

    • tippfehler09
    • 3. Januar 2025 um 15:27

    Hallo Community,

    Ich benutze Thunderbird von 3 Arbeitsplätzen und möchte meine Lokalen Ordner auf einem vierten Server speichern und dadurch für alle Arbeitsplätze sichtbar machen und sichern.
    Seit ein paar Tagen werden keine Mails in Lokale Ordner angezeigt, obwohl die Dateimenge angezeigt wird.
    Nach Recherche ist evtl. die Anzahl der Unterordner überschritten worden, daher habe ich das Add-on LocalFolders auf allen Arbeitsplätzen aktiviert. Dennoch bekomme ich den Inhalt der lokalen Unterordner nicht wieder angezeigt.
    Wiederherstellung der Ordner direkt auf dem Laufwerk vom Arbeitsplatz bracht auch keinen Erfolg.
    Reparatur der Unterordner-Datei unter Eigenschaften hat auch nicht funktioniert.
    Gibt es noch einen Tipp oder eine Hinweise, den ich testen könnte?
    Ist eine Neuinstallation zu empfehlen oder wie kann ich in der Textdatei erkennen, ob der Inhalt vielleicht beschädigt ist?

    Version: Thunderbird 128.5.2esr 64-Bit
    Windows 11 - Antivirus: Defender
    IMAP

    Lokaler Ordner:


  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English