1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tpdaen

Beiträge von tpdaen

  • Kalender aktivieren

    • tpdaen
    • 11. Januar 2025 um 09:34

    Hallo EDV Oldie,

    ich habe mit IONOS telefoniert und jetzt ist dass Problem gelöst.

    Vorgehensweise:

    1) bei IONOS Webmail einloggen

    2) E-mail zum Kalender auswählen

    3) auf die drei Punkte hinter der E-Mail klicken und Eigenschaften wählen

    4) jetzt wird der volle Link angezeigt: "https://dav.mailbusiness.ionos.de/caldav/%2A%2A%…%2A%2A%2A%2A%2A"

    5) bei Thunderbird im Menü neues Konto wählen

    6) Kalender auswählen

    7) im Netzwerk wählen

    '8) Benutzname: = Kalendername oder Email

    9) Adresse: bitte den vollen Link eingeben

    10) Der Kalender wird nun gesucht und gefunden und nur noch das Passwort vom E-Mail Postfach eingeben

    F E R T I G

    Nachtrag: IONOS teilete mir telefonisch noch mit DAV Kalender nur bei Business Postfächern (50GB)

    Den Smily zu '8) wieder in Text geändert

    Allen nochmals vielen Dank

  • Kalender aktivieren

    • tpdaen
    • 10. Januar 2025 um 17:04

    Sorry ist klar, sobald ich meine aktiuellen Probleme gelöst habe mache ich eine neues Forum für die An wendung unter Linux auf.

    Zu meinem Problem noch keine Antwort von IONOS.

  • Kalender aktivieren

    • tpdaen
    • 10. Januar 2025 um 09:49

    Ich habe meinen Kalender radikal gekürzt, jetzt unter 2 MB

    Er läuft einwandfrei auf meiner lokalen Maschine.:thumbup::)

    Ich konnte die Daten sogar auf meiner 2ten Festplatte installieren, hier werden meine Daten extra gesichert. Auf meiner Start Festplatte (SSD) sind nur alle möglichen Programme installiert.

    Jetzt gehe ich an die externe Datenspeicherung und berichte wieder anschließend.

    Nachtrag 1:

    Auch bei deinstalliertem Virsuscanner die gleiche Fehlermeldung. Ich hatte vorher von IONOS noch den richtigen Pfad erhalten:

    https://account.de

    Ging leider nicht, warte nun auf Hilfe von IONOS und werde anschließend einen weiteren Nachtrag schreiben.

    Nachtrag 2:

    folgt

    By the way.

    E-mail by Thunderbird

    Nach vielen Jahren Wartezeit kann ich erfreulicherweise sagen, jetzt läuft es rund!

    Fast 30.000 E-Mails aus 3 Accounts, nie gezählte Unterverzeichnisse aber dringed notwendig und rund 34 GB Daten.

    Bin begeistert, wenn nun noch der Kalender im Netzwerk zum Laufen kommt und später die Kontakte hat Outlook ausgedient:thumbup::)

    Da ich auf Linux umstellen will eine Frage: Kann ich die geleiche Funktion von Thunderbird bei Linux erwarten?

  • Kalender aktivieren

    • tpdaen
    • 9. Januar 2025 um 15:12

    Ich habe inzwischen den .ics Kalender übr upload Freigabe hochgeladen, keine Änderung, "kein Kalender gefunden...."

    Auch über C:\Users\name\OneDrive kein Erfolg

  • Kalender aktivieren

    • tpdaen
    • 9. Januar 2025 um 15:05

    Kein FTP verstanden, vielen Dank,

    aber aucch hhtps:// ging nicht.

    Ich habe die .ics in meine Cloud bei Strato hochgeladen, link: https://my.hidrive.com/share/%2A%2A%2A%2A%2A%2A

    Antwort: keinen Kalender unter dieser Adresse gefunden

    Eine weitere Idee für mich ?

  • Kalender aktivieren

    • tpdaen
    • 8. Januar 2025 um 10:33

    Nachtrag:
    Kalender anzeigen funktioniert

    Habe die .ics Datei auf meinen FTP Server hochgeladen und wollte einen neuen Kalender hiermit erstellen, ging leider auch nicht. Habe den kompletten Pfad sftp:// etc. etc eingegeben.

  • Kalender aktivieren

    • tpdaen
    • 8. Januar 2025 um 10:28

    INFO

    128.5.2esr (64-Bit)
    WINDOWS 10
    IMAP)Ionos
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?---nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware----Avira Prime
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) ---Avira Prime

    PROBLEM

    Ich kann leider keinen Kalender importieren.

    Quelle: Outlook

    Format: ics

    Größe: 26,3 MB

    Eintragungen: 1.720

    Fehler: Modification failed

    Könnte mir bitte einer einen Tipp geben, was ich verändern sollte. Den Export von Outlook habe ich bereits wiederholt.

    Vielen Dank im Voraus

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English