1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Domsen1972

Beiträge von Domsen1972

  • Seit dem Update gestern nur Probleme!

    • Domsen1972
    • 17. Januar 2025 um 18:31
    Zitat von Mapenzi

    Frage von Drachen:

    Zitat von Drachen

    Oder meldet sich der Thunderbird "jungfräulich" und fordert zur Einrichtung eines Kontos auf?

    Antwort von Domsen 1972:

    Zitat von Domsen1972

    Das Programm hat mich empfangen mit Eingabe meines Mail-Kontos...

    Das spricht fast hundertprozentig für eine korrupte prefs.js Datei im Profil un dkann ohne Fernwartung gelöst werden.

    Mapenzi du hattest so Recht, Danke für die Hilfe und das nette Gespräch!!! Auch allen anderen ein Danke für das schlechte Gewissen machen...werde jetzt regelmäßig ein Backup durchführen...aber die Ware Hilfe kam von Dir!!!

    Und nicht zu vergessen, das Portal hier ist Klasse...werd paar Kaffee`s springen lassen!!!

  • Seit dem Update gestern nur Probleme!

    • Domsen1972
    • 15. Januar 2025 um 17:32
    Zitat von Drachen
    Zitat von Domsen1972

    Seit gestern alle Ordner weg, Private wie auch für den Verein...alles nicht zu finden

    Kannst du die Beschreibung noch präzisieren?
    Sind die Konten da, aber alle Ordner leer?
    Sind auch die Konten weg?
    Was ist denn überhaupt noch da?

    Oder meldet sich der Thunderbird "jungfräulich" und fordert zur Einrichtung eines Kontos auf?

    Im Moment ist nicht mal zu raten, ob deine Mails verloren sind oder ob sie mit mehr oder minder großem Aufwand wider zugänglich gemacht werden können.

    Vereinskonto und keine Datensicherung ist schon grob fahrlässig! Wenn da Bestellungen und Rechnungen oder andere steuerrelevante Unterlagen dabei sein sollten, hast du sogar eine gesetzliche Pflicht vernachlässigt. Auweia!
    Wenn es wieder läuft, solltest du das Thema ganz dringend angehen.

    Das Programm hat mich empfangen mit Eingabe meines Mail-Kontos...habe die Daten eingegeben, startete dann mit Posteingang, da waren paar Mails noch da, auch ältere, die ich eigentlich in andere Ordner verschoben hatte...letztendlich waren nur Standard-Ordner da...das Konto vom Verein hab ich mit abrufen lassen ist aber auch nicht mehr mit in der Übersicht...auch da hatte ich paar Ordner angelegt...bei vielen Sachen gibt es schon Kopien auf Papier, hatte aber alles für mich in getrennte Ordner gelegt...die werden alle nicht mehr angezeigt...wie bereits erwähnt, suche ich über gesendete Mails oder gewisse Verläufe, dann sagt er mir sogar den Ordner, wo es liegt...ich versuche später mal einen Screenshot zu machen, hab aber noch einen Termin...Danke schon mal für die Ratschläge!

  • Seit dem Update gestern nur Probleme!

    • Domsen1972
    • 15. Januar 2025 um 05:38

    Naja...ich glaube noch nie...witzigerweise, wenn ich über einen Verlauf oder eine Mail suche, sagt er mir in welchen Ordnern die sind...kann sie nur nicht öffnen...ich denke, es ist eine Einstellungssache...nur welche :-(

  • Seit dem Update gestern nur Probleme!

    • Domsen1972
    • 14. Januar 2025 um 19:02

    Version 128.6.0esr (32-Bit), Windows 10 Home 22H2, T-Online, G-DATA, Router Speedport Smart 4

    Seit gestern alle Ordner weg, Private wie auch für den Verein...alles nicht zu finden, da ich kein Fachmann bin, benötige ich Hilfe via Teamviewer o.ä.!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™