Posts by kutteln

    Korrektur. Der TB wird nach ca. 3 bis 4 Minuten auf dem Monitur sichtbar. Eine Kontoeinrichtung unter pop3.web.de bzw. smtp.web.de ist weder mit dem Assistenten noch manuell möglich. Es kann keine Verbindung hergestellt werden. Nebenbei, aus lauter Not habe ich Outlook Express installiert, der funktioniert einwandfrei.

    Mit Telenet stellt er jetzt eine Verbindung her, Thunderbird war in der Firewall geblockt. Ich habe inzwischen die TB-Version von der Mozillaseite installiert, kein Erfolg, TB ist auf dem Monitor nicht sichtbar. Meine Frau nutzt eine ältere Version vom TB über dieselbe Fritzbox ohne Probleme.

    Ich habe XP. Ich habe TB 3 runtergeladen und installiert. Klicke ich dann das Icon an tut sich nichts, TB öffnet nicht. Im Taskmanager taucht er in Anwendugen nicht auf, aber in den Prozessen ist er vorhanden.
    Im abgesicherten Status konnte ich TB dann öfnnen, aber der Kontenassistent konnte mit meiner E-Mailadresse keine Verbindung zu Web.de herstellen. Ach mit Telenet konnte keine Verbindung zu pop3.web.de bzw. smtp.web.de hergestellt werden.
    Wer kann mir witer helfen?

    Lieber Robert,
    bist Du Vater, der gerne mit seinen Kindern das lustige warm-kalt-Ratespiel spielt? Irgendwann muß ein Tip her sonst verzweifelt jeder.
    Warum so Schulmeisterlich? Du vergibst Dir doch nichts wenn Du einem Laien wie mir einfach sagst schau mal in der Systemsteuerung unter Software und dem Button "Programmzugriff.." nach, da kannst du deine Standards festlegen. Man verschaft sich Freunde dadurch.


    Mit freundlichen Grüßen


    Klaus

    Lieber allblue,
    ich kann ja Deine Häme verstehen. Aber der Firefox ist bei mir als Standardbrowser eingestellt. Du weist es gibt den "Jetzt überprüfen"-Button, der mir auch jedesmal bestätigt daß Firefox Standard ist. Ich habe auch "BeimStarten überprüfen...." aktiviertund trotzdem kann ich keinen Link öffnen.
    So jetzt bist Du dran


    Mit freundlichen Grüßen


    Klaus

    In den älteren Versionen von Thunderbird brauchte man einen Link in einer Mail nur anzuklicken und die Seite wurde geöffnet. Seitdem ich die jüngste Version installiert habe funktioniert das nicht mehr, ein Anklicken eines Linkes bleibt folgenlos. Jetzt muß ich den Link mit rechts erst kopieren und dann in die Adressleiste von Firefox einfügen und bestätigen. Warum ist das so?


    Klaus