1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. TomMir

Beiträge von TomMir

  • Mein Posteingang mit üblicherweise max. 30 Emails hat plötzlich über 1000 Emails

    • TomMir
    • 5. Februar 2025 um 00:18

    Danke. Deine Vermutung stimmt :)

    Die zuviel runtergeladenen Emails reichen zurück bis November letzten Jahres, auf dem Webserver liegen Emails, die bis Juli zurückreichen: da hab ich ja nochmal Glück gehabt.

    Mein, aufgrund deines Hinweises, frisch angelesene Halbwissen zur popstate.dat resultiert darin, daß ich die Datei nicht löschen brauche, um etwas zu verbessern - weil rückgängig machen kann ich die Emailflut nicht und popstate.dat wird sowieso bei jedem neuen Emaildownload aktualisiert (das habe ich anhand des Datums überprüft). Stimmt das so?

  • Mein Posteingang mit üblicherweise max. 30 Emails hat plötzlich über 1000 Emails

    • TomMir
    • 4. Februar 2025 um 20:02

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 128.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und Ionos,
    • Eingesetzte Antivirensoftware: MS Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nein
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) keine Sendeprobleme

    ich habe seit heute über 1000 Probleme. Im Posteingang sind üblicherweise etwa 20-30 Emails, heute waren es über 1000. Die sind nicht von "draußen" gekommen, sondern *größtenteils* Duplikate bereits ordentlich in Unterverzeichnissen abgelegter Emails. Den Posteingang zu löschen ist keine Option, weil es könnten ja noch erhaltenswerte Emails dabei sein. Ich könnte manuell sortieren - was aber, wenn das wieder passiert und dann mit 10000 Emails?

    Also, meine Fragen: woher kommt dieses neuartige Verhalten, ist das reparabel und wie repariere ich das?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™