1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. michider

Beiträge von michider

  • Mails ausversehen gelöscht, wie Sicherungskopie mit Server synchronisieren?

    • michider
    • 5. Februar 2025 um 19:35
    Zitat von MSFreak

    Vielleicht kann man direkt beim Mailprovider per Webclient IMAP unterbinden. Wenn es möglich ist, dann den TB online starten und versuchen zu kopieren.
    Oder im TB das/die GMX-Konten löschen und dann versuchen die Mails zu kopieren. Wenn das geklappt haben sollte, kannst du das/die GMX-Konten ja wieder einrichten.

    Ich habs! Ich musste ganz unten links auf offline Modus stellen. Dann konnte ich alle Mails in den Lokalen Ordner kopieren. Die sind jetzt grad wieder auf dem Weg auf den Server. Vielen Dank! Du hast mich auf jeden Fall auf die richtige Richtung gebracht. :)

    Zitat von Drachen

    Probier es mal anders:
    - Thunderbird beenden
    - falls noch nicht getan, spätestens jetzt mal das gerettete Profil kopieren zur Sicherheit - wenn bei weiteren Versuchen etwas schief geht, wird der Verlust zumindest nicht noch größer
    - Profilordner öffnen
    - DORT die Datei inbox aus dem betreffenden Konto-Ordner unter ImapMail kopieren und ...
    - Kopie im Profilordner in ..\mail\ Local Folders\... einfügen
    - ggf. zuvor eine schon im Zielordner liegende gleichnamige Datei umbenennen

    nach dem nächsten TB-Start müsste der Posteingangsorder nun in den Lokalen Ordnern zu finden sein und du kannst dich an das oben empfohlene portionsweise Kopieren in den Posteingang des IMAP-Kontos herantasten.

    Alles anzeigen

    Danke, hat sich so eben erledigt. Problem ist gelöst :)


    Jetzt werde ich mich nachher mal damit beschäftigen wie ich routinemäßig meine Mails sichern kann.

  • Mails ausversehen gelöscht, wie Sicherungskopie mit Server synchronisieren?

    • michider
    • 5. Februar 2025 um 18:54

    Das funktioniert leider auch nicht.
    Wenn ich versuche eine Mail in den lokalen Ordner zu kopieren, versucht der auf den Mailserver zu zu greifen um die zum kopieren runter zu laden...

  • Mails ausversehen gelöscht, wie Sicherungskopie mit Server synchronisieren?

    • michider
    • 5. Februar 2025 um 18:40
    Zitat von Tobias.x

    2.) Stattdessen verschiebe die Ordner mit Deinen Mails nach unten in "lokale Ordner". Das verhindert, dass beim Synchronisieren mit dem Server die Mails gelöscht werden.

    Der Punkt funktioniert leider nicht. Ich kann den Posteingang nicht in den lokalen Ordner kopieren.

    Wenn ich das versuche wird zwar der Ordner Posteingang im Lokalen Ordner erstellt, es werden aber keine Mails kopiert :/

  • Mails ausversehen gelöscht, wie Sicherungskopie mit Server synchronisieren?

    • michider
    • 5. Februar 2025 um 16:13
    Zitat von MSFreak

    OT

    Windows 10 24H2 gibt es nicht, nur Windows 11 24H2

    Ups, ja. Da habe ich mich vertippt. Windows 11 isses

  • Mails ausversehen gelöscht, wie Sicherungskopie mit Server synchronisieren?

    • michider
    • 5. Februar 2025 um 15:37

    Hi, erst mal die Angaben:
    Thunderbird Version: 128.6.1esr
    Kein Update
    Windows 11 24H2
    Konto IMAP
    Anbieter GMX

    Ich habe ausversehen alle meine Mails in Thunderbird gelöscht. Also nicht in den Papierkorb verschoben sondern gelöscht.
    Ich konnte von einem Laptop den Thunderbird Ordner kopieren bevor Thunderbird sich da mit dem Server synchronisiert hat.
    Wenn ich jetzt offline den Thunderbird Ordner auf meinem PC ersetze, sind alle Mails wieder da. Gehe ich online wird synchronisiert und alles ist wieder weg.
    Was kann ich da machen? Ich habe schon versucht die Mails in einen lokalen Ordner zu ziehen. Das funktioniert aber offline nicht.

    Grüße Michael

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™