1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Eddy_1024

Beiträge von Eddy_1024

  • Den Ordner "XXX" konnte nicht komprimiert werden

    • Eddy_1024
    • 16. März 2025 um 12:39

    Danke ggbsde für die Rückmeldung.

    Ich bin mal bei einem Konto alle Verzeichnisse durchgegangen und habe sie "repariert". Kein Fortschritt, "komprimieren" geht weiterhin nicht. Habe jetzt auch die Version 128.8.0esr.

    Ein Hinweis noch, Thunderbird läuft in einer VMWare Workstation 17 Pro (17.5.2 build-23775571).

  • Den Ordner "XXX" konnte nicht komprimiert werden

    • Eddy_1024
    • 8. Februar 2025 um 12:35

    Ich finde etliche Problemmeldungen aber bisher leider keine Lösung zu "Den Ordner 'Posteingang in XXX' konnte nicht komprimiert werden, weil das Schreiben in diesen Ordner fehlgeschlagen ist. Stellen Sie sicher, dass Sie ausreichend Speicherplatz und Schreibberechtigungen auf dem Dateisystem haben, und probieren Sie es nochmals."

    Das Problem hatte ich früher nicht, es besteht nun aber schon etliche Wochen. Außer dass ich inzwischen ein paarmal TB aktualisiert habe, kann ich mich aber an keine Systemänderung erinnern... das war schon so vor Win10->Win11 switch.

    Empfangen/Senden von Mails funktioniert, grundsätzlich sind also Schreib-/Lese-Berechtigungen vorhanden. Ich habe 8 Mail-Konten eingebunden, bei allen ist der Posteingang << 1GB, das Problem tritt auch auf bei Postfächern < 80 MB. Platz auf der Platte ist auch ausreichend, C: hat ca. 40GB frei, die Platte mit Profil ca. 400 GB.

    Gibt es eine Möglichkeit TB zu einer detaillierteren Problem-Beschreibung zu bewegen?

    • Thunderbird 128.6.1 esr (64bit)
    • Win 11
    • IMAP
    • WebDE + UnitedDomains (UDAG)
    • Antivirensoftware: Win11 Boardmittel

    Danke, Eddy

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English