1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Frank60

Beiträge von Frank60

  • Profil Ordner nicht auffindbar - Fehlermeldung

    • Frank60
    • 14. Februar 2025 um 15:42

    Habe aus Interesse versucht ein neues Profil in dem Standard Ordner/Pfad mit dem bisherigen Profil zu erstellen.

    Also mein Profil aus dem „MS Store“ Ordner kopiert und einen Standard Pfad unter /user/AppData/…. angelegt - hier das Profil mit geändertem file Namen abgelegt.

    Dann den Profilmanager für TB gestartet und bei der Auswahl des Ordner schon gewundert das der Ordner AppData nicht hell gelb ist, dann bis Profiles gehangelt und siehe da ich lande in dem „MS Store“ Ordner obwohl mir der übliche Ordner mit Pfad angezeigt wird, da dort dann mein ursprünglich erstelltes Profil angezeigt wurde. Der TB Profilmanager hat also auch keinen Spielraum und wird verbogen.

    Fazit: Mit dem unüblichen Ordner leben oder alles neu installieren ohne MS Store.

  • Profil Ordner nicht auffindbar - Fehlermeldung

    • Frank60
    • 13. Februar 2025 um 19:28

    Hallo zusammen,

    danke für die schnellen Rückmeldungen.

    Micha, die Ordner habe ich jetzt gefunden und danke für die links.

    AndyC, da es mittlerweile viele Fake Seiten gibt habe ich den MS AppStore ohne überlegen vertrauen würdig gehalten.

    @Bastler, danke für die Tipps, aber der MS App Store sollte ja auch das original installieren (habe verstanden, das da manches anders läuft) aber warum TB dann über die Info Anzeige versucht den "normalen" Ordner zu finden obwohl TB einen anderen genutzt hat und den kennen sollte?

    Drachen, bzgl. Deinstallation und neu aufspielen stellt sich mir die Frage, ob da nicht mehr durcheinander entsteht (nicht immer wird dabei sauber alles gelöscht etc.)

    Vg und schönen Abend noch

    FR

  • Profil Ordner nicht auffindbar - Fehlermeldung

    • Frank60
    • 13. Februar 2025 um 18:36

    Hallo zusammen,

    zunächst einige Daten zum System

    TB 128.6.1esr (64-Bit)
    Win 11 Home 23H2
    IMAP Konten
    AVIRA
    Win Firewall

    Nachdem Ich gestern TB erfolgreich aus dem MS AppStore installiert und meine email Konten eingebunden habe, funktionieren senden und empfangen aus allen Konten - soweit prima.

    Heute wollte ich mir lokale Ordner zum speichern anlegen und sehen ob die Standard Ordner dafür "geeignet" sind. Im Datei Explorer konnte ich aber in den üblichen Ordnern für die Profile unter \user\xxxxxx\appdata\xxxxx keine TB Ordner in den Unterordnern local oder roaming finden. Deshalb schaute ich unter der "Informationen zur Fehlerbehebung" nach. Dort bekam ich nach click auf "Ordner öffnen" nur eine Fehlermeldung (Bild) oder nichts tat sich. Habe nichts manuell ein oder umgestellt.

    Was ist da schief gelaufen. Was kann ich tun um die Daten zu finden etc.. Ggf. noch mal deinstallieren und nicht über den MS AppStore laden/installieren?

    Vg FR

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™