1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MissBirdie

Beiträge von MissBirdie

  • Spamordner wird mir nicht angezeigt!?

    • MissBirdie
    • 15. Februar 2025 um 22:25

    Autsch! Das hab ich in der Tat gekonnt ignoriert. Keine Ahnung, wie ich das nicht mal ansatzweise übersehen konnte. Kommt nicht wieder vor. 8)

  • Spamordner wird mir nicht angezeigt!?

    • MissBirdie
    • 15. Februar 2025 um 18:49
    Zitat von Drachen

    Prima - und danke, dass du die Lösung auch gleich ergänzt hast :)

    Gerne. Vielleicht hilft es ja dem nächsten so weiter, denn ich konnte über die Suchfunktion nichts (für mich) passendes finden.


    Beim Absetzen meines Postings wurde ich darauf hingewiesen, dass ich ein paar Informationen angeben soll. Aber das waren nur die Fragen nach der Version von Betterbird und welches OS ich nutze. Kann mich an keine weiteren Fragen erinnern, die ich ignoriert haben könnte. Grundsätzlich werde ich dem zukünftig aber mehr Aufmerksamkeit schenken. :)

  • Spamordner wird mir nicht angezeigt!?

    • MissBirdie
    • 15. Februar 2025 um 10:10

    Hallo Community!

    ich bin nicht nur hier im Forum neu, sondern auch neu mit Betterbird unterwegs. 8) Ich hatte über viele Jahre eine andere Lösung am Start. Aber als dann TLS erneuert wurde und ich mir ein Update hätte kaufen müssen für teuer Geld habe ich nach einer anderen Möglichkeit geschaut und bin letztlich bei Betterbird (Thunderbird) gelandet. Bisher bin ich auch absolut zufrieden. Nur muss ich mich eben immer noch einleben und lernen, was die Eigenheiten sind, wo Einstellungen zu finden sind. In meinen Augen nicht immer ganz einfach. ;)

    Und jetzt habe ich ein "Problem". Und zwar habe ich drei Email-Konten eingerichtet. Davon ist das Erste, was ich am meisten nutze und daher auch schon länger in Betterbird angelegt hatte. Die anderen beiden sind zuletzt noch mit dazu gekommen. Bei den Beiden wird mir auch jeweils "Junk" bzw. "Spamordner" angezeigt. Ob die auch mit dem Spamordner beim jeweiligen Anbieter übereinstimmen konnte ich noch nicht herausfinden. Zum Glück kommt dort nicht viel Spam an.

    Nur eben bei der ersten Email und eben auch der, wo regelmäßig und ganz viel Spaß im Ordner landet wird mir in Betterbird der Spamordner nicht angezeigt. Kann ich das nachträglich irgendwie ändern? Also selbst anstoßen... diese Email-Adresse liegt bei GMX. Falls das von Wichtigkeit sein könnte.

    Mir fällt jetzt gerade auch auf, dass ich bei einem zweiten Account bei GMX zudem auch das Verhalten habe, dass ich mit diesem sekundären Account in Betterbird auf "Gesendet" gehe und dann auch tatsächlich alle versendeten Emails sehe. Das Verhalten habe ich jedoch nicht mit meinem Haupt-Account!? Ich hab mir schon gestern die Frage gestellt, ob es vielleicht Sinn machen könnte, dass ich den Haupt-Account noch mal neu in Betterbird einrichte!? Ist ja schließlich IMAP und somit würde ich ja keine Daten verlieren... oder müsste vorher irgendwas sichern!?

    Danke schon mal! :)

    // NACHTRAG: Ich hab's wohl doch noch selbst gefunden. 8) Abonnieren ist hier das Stichwort... ist das generell auch mit anderen Programmen so bezeichnet? Hab nämlich noch nie mit IMAP gearbeitet und all die Zeit eben nur POP3 genutzt.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™