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Beiträge von Khajiit

  • Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server

    • Khajiit
    • 22. Februar 2025 um 12:48
    Zitat von MSFreak
    Zitat von Khajiit

    Thunderbird zu deinatallieren und erneut zu installieren ändert leider nichts an dem Problem.

    ... nur zur Kenntnisnahme, wenn es Probleme mit dem TB gibt, liegt es i.d.R. im TB-Profil.
    Und bei einer De- und Neuinstallation wird das TB-Profil nicht angetastet.

    Das TB-Profil wollten wir neu einrichten, ging aber nicht. Wir kamen an einigen Einstellungen nicht dran, z.B. wo man einstellt, ob man das Passwort speichern möchte oder jedesmal eingeben möchte.

  • Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server

    • Khajiit
    • 22. Februar 2025 um 10:55

    Hallo zusammen,

    Thunderbird 128.7.1esr (64-Bit); Windows 11; zwei PCs, einmal pop, einmal imap; Arcor; GData Total Security; FritzBox 7490

    seit dem 13. Februar können wir keine E-Mails mehr abrufen. Wenn wir Thunderbird starten kommt nach einigen Sekunden die Fehlermeldung:
    "Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server imap.arcor.de" bzw. "Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server pop3.arcor.de"

    Thunderbird zu deinatallieren und erneut zu installieren ändert leider nichts an dem Problem. An unsere E-Mails kommen wir nur noch direkt über Arcor dran. Wir hoffen inständig, daß Ihr die Lösung des Problems kennt und uns helfen könnt.

    Besten Dank im Voraus,

    Khajiit

    Nachtrag, sorry , in der Aufregung vergessen:

    Auf dem PC mit pop3 holten wir am 13. 02.25 E-Mails ab und können es seit dem nicht mehr; es kann sein, daß damals zeitgleich ein Update heruntergeladen und installiert wurde. Auf dem imap PC holten wir am 18.02.25 E-Mails ab und können es dort ebenfalls seitdem nicht, eventuell wurde auch da zeitgleich ein Update heruntergeladen und installiert.

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