1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. FrankH.

Beiträge von FrankH.

  • nach Thunderbirdupdate - alte emails nicht importierbar

    • FrankH.
    • 7. März 2025 um 13:29

    Hallo Drachen,

    Zitat von Drachen

    FrankH.

    den Pfad aus deinem ersten Bild (den mit ...\AppData\Local\Thunderbird\... kannste ignorieren.
    Dort liegt nur der Cache und nicht das eigentliche Profil.

    Das eigentliche Profil liegt in ...\AppData\Roaming\Thunderbird\...
    (oder kürzer: %AppData%\Thunderbird\...)
    Siehe auch Profilordner - Wo ist er zu finden?

    Genau da lag mein Fehler. Ich wußte nichts von dem 2. Pfad.

    Ich habe dann den alten Profilordner einfach umbenannt und nach einem Neustart von Thunderbird war alles wieder da. Der Ordner von 2020 ist leer.

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Frank

  • nach Thunderbirdupdate - alte emails nicht importierbar

    • FrankH.
    • 2. März 2025 um 19:46

    Hallo Drachen,

    vielen Dank für deine Hilfe! Ich habe es inzwischen geschafft. Thunderbird hat 2 Orte, an denen sich die Profilordner befinden. Das Kopieren vom Inhalt des alten in den neuen hat hier leider nichts gebracht:


    und während ich dir antwortete, entdeckte ich einen 2. Pfad:

    nachdem ich dort den alten in den neuen umbennante, wurden meine alten Mails wieder angezeigt.

    Warum gibt es 2 Profilordner?

    Viele Grüße

    Frank

  • nach Thunderbirdupdate - alte emails nicht importierbar

    • FrankH.
    • 2. März 2025 um 10:59

    Moin,

    nachdem das letzte automatische Update auf 128.7.1 fehlschlug, mußte ich Thunderbird neu installieren. Emailkonten einrichten, Abruf vom Emailkontenanbieter funktioniert. Aber die alten nur noch lokal vorhandenen Emails wurden nicht importiert. Ich habe vom lokalen Ordner eine Sicherheitskopie aus der Zeit vor dem Update und dort müssen aufgrund der Ordnergröße noch alle alten Mails sein. Der alte Profilordner ist auch noch vorhanden. Leider kann ich weder den Profilordner noch den alten lokalen Ordner mit der Importfunktion in die neue Thunderbirdinstallation einfügen.

    Wie kann ich die alten Mails aus dem gesicherten lokalen Ordnerder alten Installation auslesen und in die neue Thunderbirdinstallation einfügen? Eventuell mit einem anderen Programm oder Add-on? Ich habe trotz Suchens in den letzten Tagen keine Lösung gefunden. Das ImportExportTools NG konnte kein Profil im alten Profilordner finden.

    Viele Grüße

    Frank


    vor dem Update: alte Thunderbirdinstallation 32bit wahrscheinlich POP.

    nach dem fehlgeschlagenem Update nun: 128.7.1 ESR 64bit und imap

    aktuelles Windows 10 mit Windows Antivirensoftware/Firewall

    Bilder

    • Profilordner.jpg
      • 60,18 kB
      • 708 × 607
    • lokalerOrdner.jpg
      • 51,94 kB
      • 656 × 390
    • import.jpg
      • 58,09 kB
      • 727 × 606
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English