Und schon bist du darauf reingefallen.
Eben nicht.
Aber egal, ich weiß nicht was man für ein Ego haben muß um so zu reagieren, wegen ACII-Zeichen oder nicht, es sogar als starke Einschränkung bezeichnet.
Wieso beleidigst du mich, nur weil ich auf eine Einschränkung hingewiesen habe, die es nun einmal ist und die mich betrifft?
Im Übrigen schrieb ich nicht, dass hier eine „starke Einschränkung“ vorliegt. Ich habe die Frage in den Raum geworfen, ob die Auswahl des Benutzernamens nicht „vielleicht etwas zu stark eingeschränkt“ ist. Das macht von der Bedeutung her einen ziemlichen Unterschied. Und ja, allgemein, nicht nur auf dieses Forum bezogen, finde ich es im Jahr 2025 „hart“, solche Einschränkungen noch zu haben. Das ist aber eine völlig legitime Meinung, die du nicht teilen musst. Dass es jemandem, der davon selbst nicht ständig betroffen ist, tendenziell eher egal ist, ist schon klar. Aber es muss einem doch erlaubt sein, in einem genau für solches Feedback vorgesehenen Bereich des Forums das zumindest mal anzusprechen, ohne dass man dafür angegriffen wird.
Was mein Feedback mit einem „Ego“ zu tun haben soll, erschließt sich mir auch beim besten Willen nicht. Sei dir sicher, dass mein „Ego“ nicht von Entscheidungen in einem Forum abhängt, mit dem ich persönlich gar nichts zu tun habe, sondern einfach nur Nutzer wie jeder andere bin.
Was bedeutet es als Forenbetreiber so zu reagieren, dass seine eigenen Regeln auch in anderen Foren gelten müssen?
Was soll diese Unterstellung? Vor allem steht das ja sogar in komplettem Widerspruch zu dem, was ich in Wahrheit sogar ausdrücklich und für jeden nachvollziehbar geschrieben habe:
Am Ende wird es eine Entscheidung geben, die ich akzeptieren werde, ganz egal, wie diese ausfällt. Mir ist das Thema aufgefallen, ich wollte es anregen, damit darüber zumindest mal nachgedacht wird, Ende der Geschichte. Genau dafür ist dieser Bereich des Forums doch da.
Ein Tipp. Wenn man solche Themen nicht allgemein diskutiert haben will, dann sollte man einen "Privaten" Teil schaffen, wo nur das Team und der betreffende Benutzer sich unterhalten.
Dann können wir uns unseren Senf ersparen.
Niemand zwingt dich, „Senf“ dazu zu geben. Das ist deine ganz alleinige Entscheidung, für die ich keine Verantwortung trage. Und was deinen „Tipp“ angeht, betrifft dieser mich nicht. Denn ich wollte das Thema ja diskutiert haben. Ansonsten hätte ich das ja logischerweise nicht angestoßen. Nur, dass man als Nutzer, der konstruktives Feedback gibt, direkt von zwei Nutzern ohne jeden Grund auf einer persönlichen Ebene angegegangen wird, trägt nichts Sinnvolles zur Diskussion bei und ist etwas, worauf mit Sicherheit nicht nur ich gut verzichten könnte.