1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Dieter1963

Beiträge von Dieter1963

  • Wie kann ich den Header und Inhalt einer erhaltenen Email ändern?

    • Dieter1963
    • 18. März 2025 um 07:51

    ahh, da lag der Hund begraben :-)

    Ja, in Betterbird klappt es

    Vielen Dank

  • Wie kann ich den Header und Inhalt einer erhaltenen Email ändern?

    • Dieter1963
    • 17. März 2025 um 20:34

    Guten Abend,

    mmmmh, irgendwie ist hier kein Möglichkeit zum Kopfzeile editieren?!

    VG Dieter

  • Wie kann ich den Header und Inhalt einer erhaltenen Email ändern?

    • Dieter1963
    • 16. März 2025 um 21:15
    Zitat von ggbsde

    Edit Email Subject (EES)

    Guten Abend,

    wie bekomme ich dieses Add-on in Thunderbird integriert (siehe Zitat)?

    bzw. dieses in betterbird > bei mir ist in betterbird "Kopfzeile editieren" hellgrau hinterlegt und nicht anklickbar?

  • Wie kann ich den Header und Inhalt einer erhaltenen Email ändern?

    • Dieter1963
    • 15. März 2025 um 20:51

    Hallo und guten Tag zusammen,

    erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

    Bei outlook geht das über die Menüleiste "Aktionen" > "Nachricht bearbeiten" und schon kann ich Betreffzeile und den Text einer empfangenen Email ändern und anschließend völlig normal speichern.

    Es wird kein Entwurf, aber evtl. eine weitere Email generiert (quasi eine Kopie aber mit den Änderungen)

    Screenshot ließ sich leider irgendwie nicht machen.

    Das Fenster mit "Kopfzeile editieren" habe ich in Thunderbird leider nicht :-(

    Gruß
    Dieter


    I

  • Wie kann ich den Header und Inhalt einer erhaltenen Email ändern?

    • Dieter1963
    • 14. März 2025 um 22:33

    Guten Abend,

    eine ganz andere Frage, wie kann ich den Header und Inhalt einer erhaltenen Email ändern und anschließend speichern?

    In Outlook geht das über die Funktion "Nachricht bearbeiten" aber wie in Thunderbird?

    Gruß Dieter

  • Email Konto aus @web.de lässt sich nicht einrichten

    • Dieter1963
    • 14. März 2025 um 20:32

    Guten Abend,

    eine ganz andere Frage, wie kann ich den Header und Inhalt einer erhaltenen Email ändern und anschließend speichern?

    In Outlook geht das über die Funktion "Nachricht bearbeiten" aber wie in Thunderbird?

  • Email Konto aus @web.de lässt sich nicht einrichten

    • Dieter1963
    • 13. März 2025 um 14:27

    Hi, ich arbeite halt gerne mit screeshots :-)
    Ja, bei web.de ist die 2-Faktor Authentifizierung aktiv, sprich Code via FreeOTP

    Gruß
    Dieter

  • Email Konto aus @web.de lässt sich nicht einrichten

    • Dieter1963
    • 13. März 2025 um 10:33

    .... oder wenn du die Anwendung in Thunderbird meinst, dann war das das Anlegen eines neuen Kontos

  • Email Konto aus @web.de lässt sich nicht einrichten

    • Dieter1963
    • 13. März 2025 um 10:23

    Hallo zusammen,

    sorry, ist der, siehe unten, gewesen lt. web.de - Beschreibung.


    Wie meinst du das "Welche Technik dich zwingt......."? Es ist web.de?!

    Mein normales Log-in PW akzeptiert wohl Thunderbird nicht?!

    VG Dieter

    ###############################

    Posteingang (IMAP)

    • Server: imap.web.de
    • Port: 993
    • Verschlüsselung: SSL oder Verschlüsselung

  • Email Konto aus @web.de lässt sich nicht einrichten

    • Dieter1963
    • 13. März 2025 um 07:05

    Guten Morgen zusammen.

    Ein bisschen irreführend ist es in Thunderbird mit dem Begriff "Passwort" direkt bei der email-Adresse finde ich.

    Ich habe ein "Anwendungsspezifisches Passwort" in Web.de erstellt, copy-paste und es funktionierte.

    Vielen Dank und Gruß Dieter

  • Email Konto aus @web.de lässt sich nicht einrichten

    • Dieter1963
    • 11. März 2025 um 21:00

    Hallo und guten Abend Zusammen,

    Serverdaten sollten passen (siehe screenshot)

    Antiviren Programm ist das von HP: HP Wolf Security (Wenn's das ist)

  • Email Konto aus @web.de lässt sich nicht einrichten

    • Dieter1963
    • 11. März 2025 um 14:23

    du meinst das Häkchen?

  • Email Konto aus @web.de lässt sich nicht einrichten

    • Dieter1963
    • 11. März 2025 um 14:11

    Hallo und guten Tag Forum,

    Thunderbird Version: 136.0 (64-Bit)

    Betriebssystem: Windows 11

    Kontoart: IMAP

    Es lässt sich das Konto aus ..........@web-de nicht einrichten.

    Ich bekomme beim anklicken von "Erneut Testen" das grün unterlegte OK angezeigt (siehe screenshot), wenn ich aber dann auf "Fertig" klicke, die gelbe Fehlermeldung.

    Was mache ich hier falsch?

    Vielen Dank und Gruß

    Dieter

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English