1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Pompom009

Beiträge von Pompom009

  • Thunderbird 136 sendet keine Mails

    • Pompom009
    • 13. März 2025 um 16:56

    Dank an ggbsde für die Hilfe,

    eventuelle Hilfe für andere, habe die Adressbücher exportiert, dann die Adressbücher im Profilordner gelöscht, danach die Adressbücher wieder importiert. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.

  • Thunderbird 136 sendet keine Mails

    • Pompom009
    • 13. März 2025 um 08:23
    Zitat von ggbsde

    Schau mal in der Fehler-Konsole (Strg/Shift/J) nach Fehlermeldungen (rot).

    Danke schon mal. in der Fehlerkonsole steht folgendes, womit ich nichts anfangen kann.


    Code
    NotFoundError: No such JSProcessActor 'BrowserToolboxDevToolsProcess'
    NS_ERROR_FILE_CORRUPTED: Component returned failure code: 0x8052000b (NS_ERROR_FILE_CORRUPTED) [mozIStorageStatement.executeStep] SQLiteDirectory.sys.mjs:437
        getCardFromProperty resource:///modules/SQLiteDirectory.sys.mjs:437
        cardForEmailAddress resource:///modules/AddrBookDirectory.sys.mjs:470
        expandRecipients chrome://messenger/content/messengercompose/MsgComposeCommands.js:9386
        GenericSendMessage chrome://messenger/content/messengercompose/MsgComposeCommands.js:6146
        AsyncFunctionNext self-hosted:800
    NS_ERROR_FILE_CORRUPTED: Component returned failure code: 0x8052000b (NS_ERROR_FILE_CORRUPTED) [mozIStorageStatement.executeStep] SQLiteDirectory.sys.mjs:437
        getCardFromProperty resource:///modules/SQLiteDirectory.sys.mjs:437
        cardForEmailAddress resource:///modules/AddrBookDirectory.sys.mjs:470
        book resource:///modules/AddressCollector.sys.mjs:40
        find self-hosted:303
        collectSingleAddress resource:///modules/AddressCollector.sys.mjs:40
        _collectAddressesToAddressBook resource:///modules/MessageSend.sys.mjs:1268
        _deliverAsMail resource:///modules/MessageSend.sys.mjs:1176
        _deliverMessage resource:///modules/MessageSend.sys.mjs:853
        InterpretGeneratorResume self-hosted:1413
        AsyncFunctionNext self-hosted:800
    Alles anzeigen

    Danke schon mal.

  • Thunderbird 136 sendet keine Mails

    • Pompom009
    • 12. März 2025 um 18:36

    Hallo,

    das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also lasst bitte etwas Nachsicht walten, falls ich in der Suche etwas übersehen hab.

    • Thunderbird-Version: 136
    • Betriebssystem: Windows 11 24H2
    • Kontenart: SMTP
    • Postfachanbieter: diverse auch GMX, WEB.DE
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    • Firewall: Betriebssystem-interne Software
    • Router-Modellbezeichnung: Fritzbox 6591

    Das senden von E-Mails werden ohne Fehlermeldung nicht gesendet.
    Mit der Version Thunderbird 128.8.0 ESR dagegen funktioniert es mit den gleichen Kontoeinstellungen, nach dem zurückspielen eines älteren Backups einwandfrei. Nach Update auf die neue Version geht es wieder nicht. Das AddOn CardBook ist nicht installiert.

    Danke für eure Hilfe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™