Ich habe das Bild über die Zwischenablage eingefügt.
Ich musste zuvor die Datei öffnen. Ist jetzt ja alles in Ordnung.
Ich was habe ich dann falsch gemacht?
Ich habe das Bild über die Zwischenablage eingefügt.
Ich musste zuvor die Datei öffnen. Ist jetzt ja alles in Ordnung.
Ich was habe ich dann falsch gemacht?
Ich habe das Bild über die Zwischenablage eingefügt. Keine Ahnung was ein Bildhoster ist..
ich frage mich schon geraume Zeit, ob ich Thunderbird so anpassen kann, dass ich mit "Rechtsklick" auf einen Termin im Kalender im Kontextmenü "Kategorie" auswählen kann. So wie ich es von Outlook kenne
Eine Erinnerung an einen Termin und ein Termin sind aber schon 2 verschiedene Sachen, das versteht du schon?
Ich möchte nicht eine Erinnerung an einen vergangenen Termin ständig angezeigt bekommen.
Offenbar ticken hier die Programmierer von Thunderbird anders als ALLE anderen wie zB bei Epim oder Outlook
Also versteh ich das richtig?
TB (oder deren Programmierer) sind der Ansicht, es macht Sinn, wenn man eine Erinnerung an einen Termin in der Vergangenheit weiterhin anzeigt?
Weil eine "Erinnerung doch Bestandteil des Termins" sein soll??
Echt??
Voll logisch 
Was soll denn sonst die Bedeutung einer Erinnerung sein?
Oder anders gefragt: Wie stell ich, dass ich 10 Minuten vor einem Termin eine "Verständigung" erhalte, und der Termin nicht für alle Zeit eine "Erinnerung" besitzt?
das ist allerdings ein etwas eigenartiges Verhalten.
Bei EPIM oder Outlook verschwindet das Symbol sehr wohl, wenn man das Erinnerungsfenster schließt...
Ich habe im Kalender eine Erinnerung für 10 Minuten vor Beginn eines Termins aktiviert.
Wenn ich bei Thunderbird das Erinnerungsfenster schließe, das mich auf einen Termin aufmerksam macht, bleibt das Glockensymbol weiterhin da.
Was könnte die Ursache sein?
Na dann 
gaaaanz sicher.
in der 136. release sind gaaanz sicher keine Bugs vorhanden...
Mein Windows arbeitet definitiv NICHT mit UTC!!
Aber von dir erwarte ich mir ohnehin keine Antworten mehr!
Ev. kannst du mir helfen und probieren, ob es bei dir mit einem Termin MORGEN auch funktioniert.
Das Problem tritt ja offenbar nur am Tag der Sommerzeitumstellung auf...
Du bist wirklich eine große Hilfe!!
Freut mich, dass es bei dir klappt!!
Bei mir gibt es nämlich schon Probleme!
Und zwar mit jeden Termin, den ich für morgen eintrage!
an den kommenden Wochentage komtm es zu keinen Problemen!
Es ist der interne Kalender von Thunderbird!!
Wieso zeigt Thunderbird die Termine von morgen plötzlich zur falschen Zeit an? Um 1 h vorher, als ich sie eingetragen habe!!
Wie krieg ich das wieder gerichtet?
Ich habe bei den Terminen immer die falsche Uhrzeit, zB von 17-18 Uhr im Kalender. Wenn ich mit der Maus drüber fahre wird im Fenster 18-19 Uhr korrekt angezeigt!
Gott sei Dank hat sich das Thema von selbst erledigt.
Vielleicht war es einfach lange Zeit mit dem Abgleich von IMAP beschäftigt...
Ein Thunderbird-Prozess "Einstellungen - Mozilla Thunderbird" erzeugt laufend über 20% CPU-Load.
Wenn ich ihn terminiere, schließt sich Thunderbird.
Welcher Prozess ist das und was kann ich dagegen unternehmen?
Bitte einen Vorschlag für Add-ons