1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. georgc

Beiträge von georgc

  • Manchmal tauchen gelöschte Mails wieder auf (anscheinend am IMAP-Server nicht gelöscht)

    • georgc
    • 16. März 2025 um 00:34

    "Zu oft" heißt: Manchmal mehrmals am Tag, manchmal tage- oder sogar wochenlang nicht.
    Daher ist das mit dem GDATA weglassen nicht aussagekräftig, denn ich kann ja nie voraussagen, wann das Problem wieder auftreten würde und ob es wegen GDATA-Weglassen nict auftritt.

    Aber selbst wenn GDATA die Kommunikationsprobleme zum Server verursachen sollte, so denke ich trotzdem, dass Thunderbird das bemerken und melden sollte. Sollte er denn im IMAP-Protokoll keine Antwort vom Server für's Löschen einer E-Mail erhalten? Und wenn er diese Antwort nicht erhält, dann sollte er das melden!

  • Manchmal tauchen gelöschte Mails wieder auf (anscheinend am IMAP-Server nicht gelöscht)

    • georgc
    • 15. März 2025 um 15:15

    Es kommt leider machmal (zu oft) vor, dass IMAP-Mails, die ich in Thunderbird gelöscht (oder in einen lokalen Ordner verschoben) habe, nach einiger Zeit in Thunderbird doch wieder auftauchen. Offenbar ist es Thunderbird nicht gelungen, sie am IMAP-Server zu löschen, aber Thunderbird bemerkt und meldet dieses Problem (vielleicht instabile Verbindung zum IMAP-Server?) leider nicht.

    Kann ich etwas dagegen tun?

    Oder kann Thunderbird diesbezüglich verbessert werden (insbesondere dass er verlässlich erkennt und meldet, wenn die Kommunikation mit dem IMAP-Server beim Mail-Löschen nicht korrekt funktioniert hat)?

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 128.8.0esr (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Microsoft Windows 10 Pro, Version 10.0.19045 Build 19045
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener IMAP-Server
    • Eingesetzte Antivirensoftware: G DATA INTERET SECURITY, Version 25.5.18
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G DATA INTERET SECURITY, Version 25.5.18

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™