1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ShockDoc

Beiträge von ShockDoc

  • Probleme mit GMX / Web.de und NordVPN

    • ShockDoc
    • 6. April 2025 um 17:38

    Hallo,
    entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt melde.


    Der Übeltäter wurde gefunden.
    Mit Avast Free Antiviru gibt es Probleme.
    Ist VPN und der E-Mail-Schutz aktiviert, können keine Mails abgerufen werden.
    Ist VPN deaktiviert und E-Mail-Schutz aktiviert können die Mails abgerufen werden.
    Nachdem ich bei Avast s den E-Mail-Schutz deaktiviert habe, kann ich Mails mit aktivierten VPN abrufen.

  • Probleme mit GMX / Web.de und NordVPN

    • ShockDoc
    • 24. März 2025 um 10:49

    Mit Outlook kann ich ja ohne Probleme die Mails empfangen.
    Wie soll dann NordVPN die Ursache sein?
    Zudem hat es ja einige Zeit funktioniert und dann auf einmal nicht mehr.

  • Thunderbird sendet, aber empfängt nicht nach Passwortänderung

    • ShockDoc
    • 18. März 2025 um 14:53

    Hast Du mal geschaut, ob beim Mailanbieter der Abruf über Clients aktiviert werden muss?

    GMX:

    • Über den Browser einloggen
    • Unten links auf das Zahnrad klicken
    • Bei E-Mail auf POP3/IMAP klicken
    • Haken bei POP3 und IMAP Zugriff erlauben setzen
  • Probleme mit GMX / Web.de und NordVPN

    • ShockDoc
    • 18. März 2025 um 14:21

    Hallo,

    seit ungefähr 1 Monat kann ich mit Thunderbird per IMAP bei GMX und Web.de keine Mails mehr abrufen, wenn über NordVPN eine Verbindung besteht.
    Der Login und Abruf über den Browser funktioniert einwandfrei.

    Mit Outlook funktioniert es einwandfrei, ich habe grade von meinem iPhone eine Mail an mich selber gesendet und konnte diese mit Outlook abrufen.

    Beim Versuch mit VPN (Ich habe mehrere Server getestet) erhalte ich diese Fehlermeldung:

    Zitat

    Thunderbird konnte keine Verbindung mit dem Mail-Server imap.gmx.net (imap.web.de) aufbauen, da sie verweigert wurde.


    Wenn ich mit aktiver VPN-Verbindung ein neues Konto einrichten möchte, funktioniert dies nicht, ich erhalte dann bei GMX und Web.de diese Fehlermeldung:

    Zitat

    Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername, oder Passwort nicht korrekt.

    Ohne VPN funktioniert dies.


    Ich verwende auf dem Notebook Thunderbird 136.0 (64 Bit) mit Windows 11 Home Version 10.0. Build 26100

    Die Internetverbindung wird über unlimitiertes 5G im Netz der Deutschen Telekom aufgebaut, wobei (noch) ein altes Smartphone (Samsung Z3 Fold) als Hotspot fungiert und an die Fritzbox 7590 weiterleitet.

    Als Antivirensoftware setze ich Avast Build 25.1.9816.914 mit Virendefinationsdatei 250318-4 ein.

    Als Firewall wird nur die interne von Windows eingesetzt.

    User Agent String: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:136.0) Gecko/20100101 Firefox/136.0


    Habt ihr bitte eine Idee, wie das Problem behoben werden kann?


    Vielen Dank und einen schönen Tag!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™