1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kaddl2

Beiträge von Kaddl2

• Thunderbird - Wie komme ich an heruntergeladenen E-Mails?

• Kaddl2
    • 26. März 2025 um 07:31

Guten Morgen,

vielen Dank! Ich hatte den Finder geöffnet und habe es jetzt nochnmal probiert. Oben stand er auf "zuletzt benutzt" und ich habe die Kombi ⇧ + ⌘ + L drücken, eingegeben, da passiert nichts

Dann bin ich links nochmal auf "Katrin's MacBook Air"n und auf "Macintosh" gegangen und habe die Tasten ⇧ + ⌘ + L gedrückt, aber es ist wieder nichts passiert. Was mache ich falsch?

Liebe Grüße

• Kaddl2
    • 25. März 2025 um 19:46

Lieber Mapenzi,

vielen Dank! Ja, so ungefähr habe ich mir das zusammengereimt.

Ich bin im Finder auf mein Airbook gegangen und habe die Library gefunden - viele Unterordner, aber keiner heißt TB."Library ergab keinen Treffer". Eine Suche auf "meinem Mac" ergab folgende Treffer:

• Kaddl2
    • 25. März 2025 um 07:11

Vielen Dank für Deine Antwort! Die 14 Tage sind leider schon lange vorbei.... Ich hatte das circa Anfang des Jahres eingerichtet, damit ich eine Sicherung meiner Mails auf TB habe. Dass ich POP anstatt von IMAP genommen habe, ist auch nur eine Vermutung - da meine Mails aus GMX verschwunden sind.... Nur finde ich jetzt in TB keinerlei Ordner oder Mails.

Hinsichtlich der offenbar alten Version: Ich habe früher schon mal TB genutzt, dachte allerdings, das sich das autmatisch aktualisiert hat, als ich dieses Jahr mal wieder darauf kam, TB zu nutzen. Wie gesagt: Runtergeladen hatte es Anfang des Jahres viele (hoffentlich alle) E-Mails

Wenn ich TB aus dem Dock starte erscheint:

Wenn ich auf "Über Thunderbird" klicke kommt das kleine Fenster mit dem Hinweis auf das Update.

Wenn ich auf "Email" klicke geht das Fenster mit den neu zuzuordnen Postfächern auf (das hatte ich seinerzeit mit dem GMX Account auch gemacht):

Aber Ich sehe leider keine schon bestehenden Ordner links.

Liebe Grüße

• Kaddl2
    • 24. März 2025 um 20:39

Hallo,

gleich als erstes: Ich bin wenig erfahren im Umgang mit Mail-Programmen. Vor einigen Wochen habe ich Thunderbird installiert (auf einem Mac mit Sequoia 15.3.2). Ich habe versehentlich POP angegeben anstatt IMAP, so dass alle E-Mails auf GMX gelöscht wurden.*fuck* Jetzt wollte ich die Mail mit Thunderbird ansehen und auf IMAP ändern, aber Thunderbird zeigt nur an, dass ich neue E-Mailkonten zuordnen kann, siehe unten. Ich sehe nirgends meine E-Mail-Ordner, die ich doch aber runtergeladen habe.

Kann mir jemand helfen? Was mache ich denn jetzt? Wenn ich auf das Thunderbird Sympol in Dock gehe, steht im Thunderbird Fenster 78.8.1 (64 bit).

Vielen Dank vorab und herzliche Grüße

So sieht es jetzt aus wenn ich das Symbol aus dem Dock starte:

Wenn ich auf "Über Thunderbird" klicke erscheint folgendes - soll ich das Update anstoßen? (Ich traue mich nicht....

Und noch eine letzte Frage: Soll ich bei GMX - bevor ich auf Thunderbird irgendetwas mache - erstmal POP/IMAP Abruf erlauben deaktivieren?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™