1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. chieftobitobsn

Beiträge von chieftobitobsn

  • Carddav Sync funktioniert mit der aktuellen Thunderbird Version nicht mehr

    • chieftobitobsn
    • 28. März 2025 um 23:22

    Interessant. Ich habe folgendes gemacht: Auf dem CardDAV Server ein weiteres Adressbuch angelegt und dorthin alle Kontakt verschoben. Nachdem das original Adressbuch leer war,hab ich dort nur einen neuen Kontakt manuell angelegt. Der wurde dann problemlos synchronisiert. Dann habe ich in 200er Schritten die Kontakte wieder zurück migriert und nun passt wieder alles... auch löschen und neu anlegen funktioniert.

    Es hatte also nichts mit einem Virenscanner, OS, Windows oder Linux zutun. Vielleicht war auf dem CardDAV Server ein Kontakteintrag nicht mehr i.O. und durch das hin und her wieder neu geschrieben... Aber dann ist Thunderbird seit den neueren Versionen empfindlicher, als Android, iOS und Co.

    Nun gut, Problem gelöst, falls jemand so ein ähnliches Problem hat.

  • Carddav Sync funktioniert mit der aktuellen Thunderbird Version nicht mehr

    • chieftobitobsn
    • 28. März 2025 um 15:01

    Wie schon geschrieben, hat alles einwandfrei funktioniert vor dem Update. Android und andere System synchen auch weiterhin ohne Probleme. Am Passwort sollte es nicht liegen.

    Thunderbird Fehlerkonsole sagt:

    carddav.sync: Sync with server failed. CardDAVDirectory.sys.mjs:667:11

    syncWithServer resource:///modules/CardDAVDirectory.sys.mjs:667

    NS_ERROR_NET_RESET: Connection failure - CardDAVUtils.sys.mjs:196

    Es gibt also einen Verbindungsfehler. Aber da CalDAV über den gleichen Weg geht, es vor 128 funktionierte und am Server nichts geändert wurde, muss es Thunderbird intern sein. Hab inzwischen auch Version 136.0.1 ausprobiert. Leider keine Verbesserung.

  • Carddav Sync funktioniert mit der aktuellen Thunderbird Version nicht mehr

    • chieftobitobsn
    • 28. März 2025 um 11:24

    Ich habe vor 2 Monaten meine Kontakte von Google zu meinem eigenen CardDAV Server migriert. Das hat bisher auch gut funktioniert und funktionierte nach dem Thunderbird Update auf 128 auch noch. Da habe ich auf einem anderen PC Thunderbird komplett neu eingerichtet und das CardDAV Konto verbunden, aber es gab keine Synchronisation. Alle anderen Daten von meinem Server (Email mit IMAP, CalDAV und Tasks) synchronisieren gut, aber CardDAV nicht. Dann habe ich, nach viel Analyse, auf meinem Hauptsystem, wo alles bisher lief, das Profil komplett gelöscht und alles neu eingerichtet. Nun habe ich auch hier die gleiche Situation. Alles synct, bis auf CardDAV.

    Wo kann hier das Problem liegen?


    mfg

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™