1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. siwwwa

Beiträge von siwwwa

  • Konto löschen - ist es wirklich "weg"?

    • siwwwa
    • 17. Juli 2025 um 15:55
    Zitat von dErzOnk
    Zitat von siwwwa

    ABER: wenn ich in TB einen Account lösche - werden dann auch alle Dateien auf der Festplatte gelöscht? Und alle Einträge bzgl. dieses Accounts in den TB-Dateien?

    Hintergrund: bei der Neuerstellung des Accounts musste ich kein Passwort mehr eingeben - anscheinend "wusste" TB es noch.

    Zwei Paar Schuhe, das eine sind gespeicherte Passwörter die für die Adresse passen, das Andere ist das Konto bei dem gefragt wird ob beim Löschen auch alle Daten mit gelöscht werden sollen.

    Danke!!!

  • Konto löschen - ist es wirklich "weg"?

    • siwwwa
    • 17. Juli 2025 um 10:17

    Hallo,

    ich verwalte mit TB seit mehreren Jahren mehrere Email-Konten (IMAP), welche alle beim selben Provider (domainfactory) sind (z.B. "1@abc.de"; "2@abc.de"; "3@abc.de" etc.).
    Eines dieser Emailkonten versendet keine Emails mehr, obwohl ich nichts geändert habe und alle Einstellungen identisch wie bei den Geschwister-Email-Accounts sind.
    Alle anderen Geschwister-Email-Accounts funktionieren.
    Mehrere Telefonate mit dem domainfactory brachten keine Erkenntnisse - angeblich ist alles richtig eingestellt.

    Jetzt war die Idee, den speziellen Account in TB zu löschen und neu anzulegen - Kein Erfolg.

    ABER: wenn ich in TB einen Account lösche - werden dann auch alle Dateien auf der Festplatte gelöscht? Und alle Einträge bzgl. dieses Accounts in den TB-Dateien?

    Hintergrund: bei der Neuerstellung des Accounts musste ich kein Passwort mehr eingeben - anscheinend "wusste" TB es noch.

    Wie kann ich einen Account restlos entfernen?

    Vielen Dank!

  • MS-365 Konto einrichten

    • siwwwa
    • 2. April 2025 um 20:53

    Danke!!!!

  • MS-365 Konto einrichten

    • siwwwa
    • 2. April 2025 um 20:01

    IMAP

  • MS-365 Konto einrichten

    • siwwwa
    • 2. April 2025 um 19:46

    So, ich habe jetzt TB komplett deinstalliert und neu installiert.

    Das o.g. Problem trat jetzt nicht mehr auf.

    Aber: Wenn ich mich über einen Webbrowser bei outlook.office.com in meinen Mail-Account einlogge,
    dann habe ich verschiedene Unterordner:



    Diese werden aber in TB nicht synchronisert.

    In TB habe ich nur folgende Ordner:

    Wie synchronisiere ich alle Ordner?

    VG siwwwa

    Bilder

    • {6F7CE5A0-CBA8-4B7A-8E09-CE2FFBE4BFAB}.png
      • 16,01 kB
      • 262 × 454
  • MS-365 Konto einrichten

    • siwwwa
    • 2. April 2025 um 08:18

    Nein.

    Bzw. nicht, dass ich wüsste....

  • MS-365 Konto einrichten

    • siwwwa
    • 1. April 2025 um 21:32

    128.9.0esr (64-Bit); WIN 11 Pro 24H2; IMAP;DF.EU;kein AV/FW

    Hallo an alle,

    ich versuche gerade, ein MS-365 Konto in Thunderbird zu erstellen.

    Dabei startet anscheinend ein interner (Thunderbird-) Browser,

    bei dem ich nach dem click auf "Sign in" nicht weiterkomme (ich kann mehr mehrmals hintereinander clicken - nichts passiert).

    Wenn ich den Link dieses Browsers in einem externen Browser öffne, komme ich weiter und kann alles einstellen,
    aber dieser Browser gibt dann einen Link zurück "localhost...".

    Auf diese Rückmeldung wartet anscheinend der interne Browser, um das IMAP-Konto zu erstellen.

    Aber diesen Link kann ich nicht in den internen Browser kopieren....

    Kann jemand helfen?

    VG siwwwa

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™